Spielberichte

Erfolgslauf geht weiter - Globasnitz feiert gegen Ludmannsdorf sechsten Sieg in Folge

Am 24. Spieltag der Unterliga Ost empfing der SV Globasnitz  die Truppe aus Ludmannsdorf. Die Vorzeichen waren unklar, beide Teams waren in etwa gleich stark einzuschätzen, obwohl Globasnitz seit fünf Runden ohne Punkteverlust war. Die Heimischen zeigten jedoch auch gegen die Paulitsch-Elf, dass sie in Topform sind und feierten mit einem 5:1-Heimsieg den nunmehr sechsten Erfolg in Serie.

Ludmannsdorf anfällig in der Defensive

Das Spiel begann nach ca. zehn Minuten gleich mit einem groben Fehler der Ludmannsdorfer Defensive. Einen verunglückter Rückpass eines Ludmannsdorf-Verteidigers nutzte Anze Pesl und erzielte die frühe Führung. Zehn Minuten später gingen die Gäste auf der linken Seite zu lässig in den Zweikampf, Robert Micheu setzte sich durch und legte für Stefan Friessnegger vor, der souverän zum 2:0 für die Heimischen einnetzte. In der 25. Minute verlor Ludmannsdorf erneut den Ball im Spielaufbau, beim Versuch diesen zurückzuerkämpfen holten die Globasnitzer schließlich einen Freistoß in aussichtsreicher Position heraus. Mario Hutter verwertete die folgende Flanke per Kopf zum 3:0. 

Daraufhin fingen sich die Gäste, die spielerisch um nichts nachstanden, schnell wieder und drückten auf den Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause gelang das 1:3 schließlich: Nach einem Csyz-Stanglpass von links stand Michael Jakopitsch genau richtig und erzielte das erste und zugleich jedoch auch letzte Tor der Gäste in dieser Partie.

Globasnitz macht den Sack zu

Denn nach Seitenwechsel drückte Ludmannsdorf zwar extrem nach vorne, hatte auch die eine oder andere Chance, der Jubel blieb jedoch aus. Nach einer Stunde hätte Schiedsrichter Thomas Wieser auf Strafstoß für Ludmannsdorf entscheiden müssen, nachdem Jakopitsch von Globasnitz-Keeper Michael Necemer niedergerissen wurde. Die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm.

Nach 70 Minuten war die Sache dann endgültig erledigt: Nach einem schönen Konter der Heimischen vollendete abermals Pesl zum 4:1. Das 5:1 in der Schlussphase durch Stefan Friessnegger erfolgte ebenfalls durch einen Konter, war jedoch nur noch Draufgabe.

 

Josef Micheu, Trainer Globasnitz: "Spielerisch war Ludmannsdorf heute sicher nicht schlechter, wir haben allerdings die Tore gemacht. Das Mannschaftsklima passt bei uns hervorragend, es ist eine gute Mischung aus jung und alt."

Simon Paulitsch, Trainer Ludmannsdorf: " Wir haben spielerisch durchaus mitgehalten, sind durch schwere individuelle Fehler allerdings früh mit 0:3 in Rückstand geraten. Dennoch muss ich der Mannschaft ein Lob aussprechen, dass sie danach noch so weitergekämpft hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.