Spielberichte

1:1 Remis zwischen St. Stefan und Wölfnitz

In der 25. Runde der Unterliga Ost kam es zur Begegnung zwischen dem SC St. Stefan/Lav. und dem ASKÖ Wölfnitz. Die Gastgeber stecken mitten im Abstiegskampf und haben vor allem im Frühjahr Schwierigkeiten auf Touren zu kommen. Vor allem die Chancenauswertung lässt derzeit zu wünschen übrig. Gegen Wölfnitz wollte man dies ändern um mit einem vollen Erfolg etwas Luft im Abstiegskampf zu bekommen. Wölfnitz liegt derzeit im Mittelfeld der Tabelle und scheint vor einem Abstieg sicher, doch mit einer Niederlage in St. Stefan könnte man schnell in den Strudel geraten. Deswegen wollte man unbedingt zumindest einen Punkt aus dem Lavanttal entführen.

 Hausherren sind leicht im Vorteil

St. Stefan ging diesmal gut organisiert und mit der richtigen Einstellung in das Spiel gegen Wölfnitz. Die Hausherren gingen auch früh in Führung. Stefan Stückler verwertete in der 13. Spielminute einen Freistoß zur 1:0 Führung. In den folgenden Minuten wirkte St. Stefan aber etwas abwesend und ängstlich doch Wölfnitz konnte daraus auch keinen Vorteil schlagen und kam zu keinen Torchancen. St. Stefan fing sich danach wieder und war bis zur Pause leicht besser, ohne aber auch zu zwingenden Chancen zu kommen.

Abwehrfehler kostet drei Punkte

Nach der Pause bot sich den Zusehern ein ausgeglichenes Spiel. St. Stefan brachte in der Offensive nicht viel zusammen und so fehlten auch in der zweiten Hälfte weitere zwingende Torchancen für die Gastgeber. Daher musste man versuchen in der Defensive gut zu argieren um das Ergebnis zu halten. In der 67. Spielminute funktionierte dies jedoch einmal nicht und Denis Sahitaj konnte nach einem missglückten Pass im Aufbauspiel der Hausherren den Treffer zum 1:1 erzielen. In der Schlussphase hatte St. Stefan noch etwas Glück, als es nach einem Foul wohl Elfer für Wölfnitz geben hätte müssen.

Peter Kienleitner, Trainer SC St. Stefan: "Derzeit fehlt uns in der Offensive das Selbstvertrauen und wir kamen heute zu keinen richtigen Chancen. Dann musst du dich auf die Defensive konzentrieren und bekommst nach einer Unachtsamkeit das Gegentor. Am Ende müssen wir aber mit dem Remis zufrieden sein, denn in unserer Situation kannst du dieses Spiel auch verlieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.