Spielberichte

KAC nimmt drei Punkte aus Poggersdorf mit

Am 25. Spieltag der Unterliga Ost empfing der Tabellenachte aus Poggersdorf die Truppe des Fünften KAC. Die Orga-Truppe musste dabei trotz guter Leistung eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Der KAC beendete damit auch seine Negativserie, konnte seit drei sieglosen Spielen in Folge endlich wieder voll punkten.

Frühe Führung der Gäste

Die Gäste aus Klagenfurt begannen die Partie gleich rasant, schon nach fünf Minuten führte der KAC mit 1:0. Nach einem Fehlpass der Poggersdorfer bekam der 16-jährige Lukas Laussegger, der sein Startelf-Debüt für den KAC feierte, den Ball. Mit einem geschickten Pass überspielte er die gegnerische Abwehr und fand Goalgetter Daniel Barrazutti, der gekonnt zur Führung abschloss.

Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, es ging Hin und Her. Poggersdorf hatte vor allem durch Christian Fuiko und Ingo Pucher Chancen auf den Ausgleich, KAC-Torwart Thomas Pök (19), der ebenfalls zum ersten Mal von Beginn an spielte, ließ sich jedoch nicht überwinden.

KAC im zweiten Durchgang klar besser

Nach der Pause begannen die Klagenfurter erneut nach nur wenigen Minuten mit dem Tor. Diesmal war es Lukas Laussegger selbst, der einen Konter über Toni Krijan erfolgreich abschloss. Die Poggersdorfer fanden danach kaum mehr Chancen vor, nach 70 Minuten erzielte man dennoch den Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Ingo Pucher war es Christian Fuiko, der per Kopf einnetzte.

In der Schlussphase hatte Daniel Barrazutti auf Seiten des KAC noch die große Chance auf das 3:1, er scheiterte jedoch alleine vor Poggersdorf-Schlussmann Werner Ambrosch. Der KAC brachte das Ergebnis schließlich über die Zeit.

 

Florin Orga, Trainer Poggersdorf: "Wir haben uns heute selbst geschlagen. Beide Gegentore gingen aus individuellen Fehlern hervor. Dennoch war es ein gutes Spiel auf beiden Seiten."

Mario Frank, Trainer KAC: "Wir sind am Ende als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Mich freut es besonders, dass die jungen Spieler wie ein Pök oder Laussegger in der Kampfmannschaft schnell Fuß fassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.