Spielberichte

Punkteteilung zwischen St. Stefan und Sele Zell, die keinem wirklich hilft

Zu einem wahren Schlagerspiel im Abstiegskampf kam es am Sonntag in St. Stefan. Der SC St. Stefan empfing zu Hause im Zuge der 27. Runde der Unterliga Ost die DSG Sele Zell. Beide Teams hielten vor der Partie bei 25 Punkten, St. Stefan lag nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses unter dem Strich. Aufgrund dieser Tabellenkonstelation hieß es für beide eigentlich verlieren verboten. Die Hausherren war hier leicht zu favorisieren, denn Zell konnte in dieser Saison erst vier Punkte in der Fremde holen.

 Zell in der ersten Hälfte klar im Vorteil

Die Gastgeber wollten in diesem Spiel unbedingt einen Sieg holen, doch davon merkte man von Beginn an nicht viel. Die Gegner aus Zell wirkten agressiver und spritziger. Sie versuchten mit Kombinationsfussball zu Chancen zu kommen und waren auch erfolgreich. Immer wieder kam man gefährlich vor das Tor von Franz Podercnik, der in vielen Situationen aber gut reagierte. St. Stefan konnte spielerisch überhaupt nicht überzeugen, schlug oft die Bälle nur weg, fand dadurch jedoch zwei Konterchancen vor. Bei der Besten vergab man allein vor dem Torwart. Zell hingegen immer wieder gefährlich vor dem Tor und scheiterte Mitte der ersten Hälfte nach einem Kopfball nur an der Querlatte.

Nach Zell-Führung wacht St. Stefan auf

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zusehern vorerst ein identes Bild. Zell agressiver und dafür wurde man in der 56. Spielminute auch belohnt. Admir Hadzisulejmanovic kam frei zum Schuss und netzte aus 25 Metern ein. Nach diesem Treffer kam nun aber St. Stefan auf, wurde immer besser und sorgte für Druck. Nun begann auch St. Stefan mit Kombinationsfussball, ohne das jedoch klare Torchancen erspielt wurden. Trotzdem sollte der Ausgleich fallen. 20 Minute vor Spielende zog Mario Simon außerhalb des Strafraums ab, der Torwart konnte nur mehr prallen lassen und Stephan Baumgartner staubte zum 1:1 ab. In der Schlussphase war St. Stefan das bessere Team, versuchte noch einmal alles, um das Spiel zu entscheiden doch am Ende blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.