Spielberichte

KAC feiert Heimsieg gegen den ASKÖ St. Michael/Bl.

Am Samstag kam es im Zuge der 28. Runde der Unterliga Ost zum Duell zwischen dem KAC 1909 und dem ASKÖ Zadruga St. Michael/Bl. Der KAC ging von der Papierform her als Favorit in dieses Spiel. Die Klagenfurter liegen in der oberen Tabellenhälfte, während St. MIchael/Bl. theoretisch noch gegen den Abstieg spielt. Die Gäste konnte in diesem Spiel mit einem Sieg den Klassenerhalt fixieren, doch beim KAC war dies alles andere als einfach.

 Standard bringt den KAC auf die Siegesstraße

In der ersten Hälfte bekam man am KAC Platz eine ausgeglichene Partie zu sehen. Beide Teams schenkten einander nichts, blieben dabei aber stets im fairen Bereich. Chancen fanden sowohl die Gastgeber als auch die Gäste vor. Mit zwei guten Chancen auf jeder Seite, war dieses Statistik aber ebenfalls ausgeglichen. Nachdem kein Team die Chancen nutzen konnte, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Hausherren das Kommando zu übernehmen. Das Team von Mario Frank wirkte frischer und spritziger. In der 60. Spielminute ging man auch verdient in Führung. Nach einer Freistoßflanke scherzelte Daniel Barrazutti den Ball per Kopf ins Tor und brachte den KAC mit 1:0 in Führung.

St. Michael versuchte in der Folge zwar Druck aufzubauen, konnte aber nicht wirklich gefährlich werden. In der zweiten Hälfte kam man zu keiner richtigen Torchance. Der KAC hingegen erhöhte aus einem Konter heraus in der 71. Spielminute durch David Tamegger auf 2:0. In der Schlussphase ließ man jedoch weitere gute Kontermöglichkeiten aus und verabsäumte es so, den Sieg höher ausfallen zu lassen.

Mario Frank, Trainer KAC 1909: "In der ersten Hälfte waren beide Teams gleich auf. Nach der Pause waren wir spielerisch und läuferisch stärker und haben am Ende den Sieg verdient und trocken heimgespielt.

Die Besten: Gregor Ebner, David Tamegger, Daniel Barrazutti bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.