Spielberichte

Gerechte Punkteteilung zwischen GSC Liebenfels und dem KAC

Der 29. Spieltag der Unterliga Ost brachte das spannende Duell zwischen dem GSC Liebenfels und dem KAC. Die Liebenfelser hatten die 1:4-Pleite gegen Kraig zu verdauen, die Klagenfurter wollten nach dem 2:0 über St. Michael/Bl. noch eines drauflegen. Am Ende einer spannenden Partie mit leichten Vorteilen für den KAC trennten sich die beiden Mannschaften jedoch mit einem gerechten 2:2.

Liebenfels startet besser

In der Anfangsphase hatten beide Teams in etwa gleich viel vom Spiel, die besseren Chancen hatten allerdings die Heimischen aus Liebenfels. So kam die Miloti-Truppe auch nach einer Viertelstunde zum 1:0. Einen gravierenden Fehler in der Klagenfurter Abwehr von Mateo Grubor nutzte Raphael Regenfelder gekonnt aus und erzielte den Führungstreffer. Der KAC ließ allerdings nicht locker, arbeitete sich gute Chancen heraus. Nach 35 Minuten gelang schließlich der Ausgleich: Daniel Barrazutti stand bei einem Eckball am besten und köpfte an Liebenfels-Keeper Philipp Regenfelder vorbei zum 1:1 ein. Dem jedoch nicht genug: Zwei Minuten später war Liebenfels schon wieder in Führung. Erneut war es Raphael Regenfelder, der als Torschütze gefeiert wurde, diesmal verwandelte er einen Freistoß herrlich und ohne Chance für KAC-Torwart Pök direkt zum 2:1.

Barrazutti verschießt Elfer

Nach Seitenwechsel zog sich die Heimmannschaft zurück, der KAC übernahm die Kontrolle in der Partie, drängten die Liebenfelser in ihre eigene Hälfte zurück. Nach 70 Minuten vergab Daniel Barrazutti die große Chance auf den Ausgleich: Seinen Elfmeter parierte Philipp Regenfelder hervorragend und hielt die Liebenfelser Führung fest. Fünf Minuten vor Ende gelang den Klagenfurtern dann aber doch noch der erhoffte Treffer zum 2:2. Einen hohen Ball in den Sechzehner berechnete Regenfelder falsch, Barrazutti kam an den Ball und überlupfte den Liebenfelser Keeper.

 

Mario Frank, Trainer KAC: "Es war ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit hatte Liebenfels die besseren Chancen, war auch verdient mit 2:1 vorne. Nach der Pause haben wir das Spiel in die Hand genommen und noch kurz vor Schluss einen Punkte gesichert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.