Spielberichte

Gerechtes Remis zwischen St. Michael/Bl. und Wölfnitz

ASKÖ St. Michael/Bl. empfing am siebenten Spieltag der Unterliga Ost die Truppe des ASKÖ Wölfnitz. Die Heimischen waren gut in die Saison gestartet, aus den letzten beiden Begegnungen konnte man jedoch nur einen Punkt holen. Gegen Wölfnitz wurde es auch nichts mit einem vollen Erfolg, Schuld daran war nicht nur die eigene Chancenverwertung, sondern auch die Torqualität des Günther Zussner, der erneut für Wölfnitz traf. Dennoch waren die Bleiburger mit dem Ergebnis zufrieden - immerhin musste man vier Stammspieler vorgeben.

Schwungvoll begannen die Heimischen das Spiel gegen den ASKÖ Wölfnitz, der seit dem Auftaktsieg gegen den KAC keinen Dreipunkter mehr geholt hatte. Ein Hin und Her mit wenigen Chancen ging mit einem schwachen 0:0 in die Kabinen. "Wir haben versucht das Spiel zu machen, Wölfnitz ist aber natürlich eine Mannschaft, die vor allem in der Defensive sehr kompakt steht und wenig zulässt", fasste St. Michael-Trainer Gerald Baumgartner die ersten 45 Minuten kurz zusammen.

Zussner egalisiert schnelle Führung

Nach Seitenwechsel war diese starke Defensive jedoch kurz zu unkonzentriert, St. Michael konnte eine schöne Aktion über die rechte Seite spielen. Außenverteidiger Ales Paradiz war mit nach vorne gekommen und brachte die Flanke herrlich in die Mitte, wo Manuel Krainz per Kopf zum 1:0 traf. Joachim Rossmann hatte direkt danach die Chance auf das 2:0, traf aus fünf Metern jedoch nur Wölfnitz-Torwart Manuel Pirmann. Wölfnitz verließ sich auf weite Bälle in die Spitze, wo man Torjäger Günther Zussner suchte. In der 70. Minute hatte man damit auch Erfolg. Zussner bekam eine Flanke von der Seite perfekt auf den Kopf und ließ sich die Möglichkeit auf den Ausgleich nicht entgehen.

"Man weiß, dass ein Günther Zussner immer treffen kann. Auch wenn er 89 Minuten nur vorne steht und dann in dem einen Moment den Ball und etwas Platz hat, dann kann man sicher sein, dass er auch trifft", kommentierte Baumgartner die Vollstreckerqualitäten von Zussner. St. Michael hatte durch Georg Woschitz noch die Chance auf den Siegtreffer, er scheiterte jedoch an Manuel Pirmann. "Am Ende bin ich mit dem 1:1 zufrieden, weil uns vier Stammspieler gefehlt haben. Mit Nicolai Plösch hat heute auch ein 17-jähriger debütiert. Natürlich war er etwas nervös, ich war aber sehr zufrieden mit seiner Leistung", so Baumgartner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.