Spielberichte

Eine starke zweite Hälfte entscheidet das Spiel

Am Osterwochenende traf der KAC auf die Elf aus Margarethen. Mehr als 100 Zuschauer kamen trotz des schlechten Wetters zum Sportplatz des KAC, um ihre Mannschaft anzufeuern. Durch einen Sieg können die Klagenfurter auf Tabellenführer Globasnitz aufschließen bzw. bei einer Niederlage des SCG wichtigen Boden wett machen.

Wenig Szenen in den ersten 45 Minuten

Die ersten 45 Minuten verbrachten beide Mannschaften damit, den Gegner vorsichtig abzutasten, um keinesfalls einen Fehler zu begehen. Die Zuseher in Klagenfurt sahen in der ersten Hälfte viele Aktionen rund um den Mittelkreis und wenig nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Außer kleineren Fouls gab es in Halbzeit eins nichts zu bestaunen und somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

5 Tore in der zweiten Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine bessere Hälfte. Zu Beginn nahm der KAC das „Heft in die Hand“ und konnte bereits in der 50. Minute durch Toni Krijan, der einen Eckball souverän verwandelte, in Führung gehen. Margarethen, mit viel Ballbesitz, drangen auf den Ausgleich, doch die gut aufgestellte Abwehr der Klagenfurter lies keine 100%igen Chancen zu. Durch das hohe Aufrücken der Kreuzer-Elf boten sich viele Räume für Konter. Somit mussten die Gäste zwei Tore von Lukas Lausegger und Emanuel Porcar hinnehmen. Ein Missverständnis in den eigenen Reihen bescherte den Lavantalern einen Ehrentreffer in der 71. Spielminute. Schlussendlich machte ein stark aufspielender Toni Krijan kurz vor Schluss mit seinem zweiten Tor „den Sack zu“ und festigte einen 4:1 Heimsieg.

Zwei Halbzeiten, wie zwei verschiedene Paar Schuhe

Das Spiel hat gezeigt, wie schnell sich ein Spiel innerhalb von 15 Minuten Pause wenden kann. Nach einer wenig überzeugenden ersten Hälfte beider Mannschaften, dreht der KAC in der zweiten Hälfte so richtig auf. „In der ersten Halbzeit gab es ein bloßes gegenseitiges Abtasten. Zweite Halbzeit nahmen wir das Heft in die Hand und konnten durch eine gute Abwehr und vielen Kontertoren überzeugen“, so Trainer Mario Frank nach dem Spiel. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.