Spielberichte

Der SC Ulrichsberg schießt den ASKÖ Mittlern mit dem 1:3 Auswärtssieg noch tiefer in die Krise

Der Abstiegskandidat ASKÖ Mittlern empfing am heutigen Sonntag den SC Ulrichsberg. Ulrichsberg kann beruhigt und ohne Druck aufspielen, da sie weder mit dem Abstieg noch mit dem Kampf um den Aufstieg etwas zu tun haben. Mit guten spielerischen Leistungen überzeugten die Gäste in diesem Frühjahr und positionierten sich zurecht bereits auf dem sechsten Tabellenplatz. Ganz anders hingegen die Lage bei Mittlern, die noch immer mitten im Abstiegskampf stecken. Daher wäre ein Heimsieg heute enorm wichtig, um erste Zeichen zu setzen.

Rote Karte nach 28 Spielminuten

Der SC Ulrichsberg legte sein Spiel heute sehr defensiv an und konzentrierte sich auf Konter. So ist es auch nicht überraschend, dass eins der ersten beiden Tore durch einen Konter entstanden ist. Hajrush Tifeku lässt die Gäste mit seinem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten jubeln und bringt die Heimischen gleichzeitig in arge Bedrängnis. Auf den zweiten Treffer haben die Mittlerner mit Hilfe des Schiedsrichters postwendend die richtige Antwort parat. Thomas Höller tritt zum Freistoß an und schießt. Torhüter Zan Pelko fischt den Ball noch vor der Torlinie aus dem Tor, hebt ihn auf, doch der Assistent ist der Meinung, dass der Ball im Tor war – der Schiedsrichter gibt das Tor und somit steht es nun 1:2. Nach einer halben Stunde schwächen sich die Gäste selbst, Doppeltorschütze Tifeku sieht nach einer Tätlichkeit die rote Karte und muss den Platz vorzeitig verlassen. Mittlern könnte jetzt also die Gunst der Stunde nutzen und die Überzahl ausspielen, in Halbzeit eins sollte ihnen dies aber nicht mehr gelingen.

60 Spielminuten zu zehnt

In der zweiten Halbzeit kontrollieren die Ulrichsberger die Partie, trotz Unterzahl. Mittlern spielt aggressiv und erarbeitet sich einige Chancen, die Keeper Zan Pelko mit einigen guten Aktionen aber vereiteln kann. So sind es dann nach 62 Minuten auch die Gäste, die erneut jubeln dürfen. Paul Kral nutzt einen erneuten Konter und netzt zur 1:3 Führung für Ulrichsberg ein. Im Laufe der zweiten Halbzeit kann Mittlern die Überzahl nicht in Zählbares umwandeln, denn wenn sie dann durchkommen, ist da immer noch der Torhüter, der seinen Kasten in der zweiten Halbzeit sauber hält. Ulrichsberg überzeugt mit einer mannschaftlichen Leistung und nimmt, trotz 60 Minuten in Unterzahl, die drei Punkte mit nach Hause, ganz zur Zufriedenheit des Trainerduos Mocher und Matschek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.