Spielberichte

Ein heißes Spiel in Poggersdorf – der SC Ulrichsberg spielt heute sehr clever

Die Temperaturen in Kärnten werden immer heißer, die Belastung für die jeweiligen Spieler infolge auch. Die Partie SPG Poggersdorf gegen den SC Ulrichsberg verlief mit viel Schweiß der Spieler, Trainer und des Publikums. Zu holen ist für beide nicht mehr viel, Europa League Startplätz stehen in der Unterliga Ost leider nicht zur Verfügung, dennoch wollen beide Teams die Saison mit einer möglichst hohen Tabellenplatzierung abschließen.

Zwei frühe Treffer

Die extremen Temperaturen fordern Opfer, die Heimischen versuchen von Beginn an das Spiel an sich zu reisen, die Ulrichsberger eher abwartend eingestellt. Heute gilt es sich die Kondition gut einzuteilen, doch der SC erwischt auch noch den besseren Start. Ein weiter Abschlag von Zan Pelko auf Hajrush Tifeku, dieser setzt sich gut durch und erzielt den ersten Treffer der Partie. Die Poggersdorfer finden keine richtige Antwort auf die Defensive der Ulrichsberger und es kommt noch bitterer. Ein Abschlag von Werner Ambrosch findet den falschen Abnehmer - Borut Metelko fängt den Ball ab, nimmt ihn an und zieht aus 35 Meter ab, der Keeper hat keine Chance, die Führung der Ulrichsberger ist nicht zu halten. Eine  sehr gute Chance können die Heimischen herausspielen, doch nicht verwerten und müssen in Hälfte zwei noch eine Schippe drauf legen, um hier noch zu punkten.

Kein Zugriff

Die Hausherren bekommen auch in Halbzeit zwei wenig Zugriff auf das Spielgeschehen und können heute nicht überzeugen. Ulrichsberg spielt die Führung gut aus und sie kommen auch noch zu einigen guten Chancen. Rauter, Hajrush und Harder können ihre guten Chancen nicht verwerten und es bleibt bei der 0:2 Führung.

Stellvertretend für das Trainerduo kommt Johannes Matschek zu Wort: „Die heiße Luft und 30 Grad machen ein Spiel schwer, Poggersdorf probierte, doch wir konnten die Partie entscheiden.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.