Spielberichte

Trainer Alois Jagodic verlässt die DSG Sele Zell – mit einem 5:0 seiner Mannschaft verabschiedete er sich aus seinem Amt

Die 30. und somit letzte Runde der Unterliga Ost startet mit der Begegnung der SPG Magdalensberg/EAC gegen die DSG Sele Zell. Mit heutigem Datum gab auch Zell Trainer Alois Jagodic bekannt, dass er sein Amt nach dieser Partie niederlegen werde. Die Sommerpause wird genutzt werden, um einen neuen Trainer für die DSG zu finden. Doch blicken beide Mannschaften auf eine gute Saison zurück, Magdalensberg kommt vor allem im Endspurt durch viele Ausfälle nicht mehr an das Spitzenfeld heran, dennoch kann man mit einem guten vierten Platz zufrieden sein. Auch Zell festigt seine Position im Mittelfeld der Tabelle.

Noch können sie mithalten

Leider müssen die Heimischen auch heute auf zwei wichtige Akteure verzichten, Helmut König und Kai Walter Schoppitsch werden dem Spiel fehlen. Beide Mannschafen starten gut in die Partie, doch Zell zeigt sich heute sehr spielfreudig und kann mit einigen guten Aktionen und Abschlüssen glänzen. Die Gastgeber sind in Halbzeit eins doch gut dabei, können zwar nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen, sind dennoch oft gefährlich vor dem Kasten von Janez Urigelj. Zell kombiniert sich zum ersten Treffer der Partie – der starke Admir Hadzisulejmanovic vollendet die Aktion mit seinem Torschuss zum 0:1 noch vor der Pause.

Kombinationsfußball

Trainer Jagodic reagiert in der Halbzeit und bringt zwei frische Kräfte, auch Trainer Machne bringt mit Georg Conreder einen neuen Akteur ins Spiel. Doch Zell bestimmt weiter das Spielgeschehen und Magdalensberg wirkt nach Wiederanpfiff etwas ratlos. Sie kombinieren weiter gut, vor allem Admir Hadzisulejmanovic strahlt extreme Torgefahr aus – er ist es, der auch das 0:2 für die Gäste verwerten kann. Magdalensberg gelingt es nicht auf die zwei Tore zu reagieren, sie kommen Defensiv immer wieder in Bedrängnis und können heute offensiv gar nicht überzeugen. So kommt Zan Kramar zu seiner Chance, die er eiskalt nutzt, auch Hadzisulejmanovic darf weitere zwei Mal jubeln. Die Kombinationen von der DSG können die Hausherren nicht unterbinden und somit müssen sie sich mit einem 0:5 in die Sommerpause verabschieden.

Trainer Alois Jagodic nach 90 gespielten Minuten: „Heute haben wieder alle sehr gut gespielt, Magdalensberg ist geschwächt, dennoch gaben wir heute klar den Ton an.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.