Spielberichte

Glücklicher 4:3 Heimsieg gegen SK St. Andrä/Lav. – SK Austria Klagenfurt ist weiter auf Erfolgsspur!

Im Sportpark Klagenfurt empfing die Austria heute die Lavantaler rund um Coach Gernot Messner. Der Liganeuling präsentiert sich in der laufenden Saison in einer guten Form und ist keinesfalls zu unterschätzen, bereits sieben Punkte holten die Lavantaler in den vergangenen drei Spielen. Beim heutigen Aufeinandertreffen mit der Austria lieferten sich beide Teams ein großartiges und spannendes Match. Im Sportpark in Klagenfurt herrschte Spannung pur und beide Kontrahenten lieferten sich einen offenen Schlagabtausch bis zur allerletzten Minute.

Frühe Führung

Wie bereits in der vergangenen Woche legten die Heimischen einen fulminanten Start hin und gehen nach nur zwei Spielminuten in Führung, Matthias Arnold verwandelt den Freistoß direkt und gibt so den Auftakt zu einer interessanten Begegnung. Die Klagenfurter spielen gut, doch auch den Gästen ist der Siegeswillen anzumerken und sie drücken auf das Tor. In der 22. Minute trifft Verteidiger Markus Grässl dann zum Ausgleich. Der Spieler der Runde 3, Lukas Hausott, nutzt die letzten beiden Minuten vor der Halbzeit, um den Gästen die Suppe gehörig zu versalzen. Nach zwei sehenswerten Kombinationen über die Seite bringt er die Heimischen mit seinem Doppelpack 3:1 in Führung.

Offener Schlagabtausch

Bei dieser klaren Halbzeitführung dachten die Hausherren wohl schon, dass die Partie entschieden sei, sie lassen ein wenig nach und der SK St. Andrä sollte diese Gelegenheit nutzen und die Klagenfurter eines Besseren belehren. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff werden zwei Standardsituationen von der Seite durch Grigic und Miklautz zum 3:3 vollendet und bringen die Klagenfurter noch einmal in Bedrängnis. Nach dem Ausgleichstreffer herrscht ein offener Schlagabtausch im Sportpark und beide Teams haben die Möglichkeit zur Führung, die letztendlich die Heimischen nutzen. Nach einer schönen Aktion von Hausott über die Seite gelangt der Ball nach innen, Becirovic schießt ins lange Eck und trifft zum 4:3. Auch nach dem erneuten Führungstreffer der Klagenfurter hat St. Andrä weiterhin gute Möglichkeiten, doch nach 90 Minuten gewinnt die glücklichere Mannschaft.

Trainer Walter Jedlautschnig (SK Austria Klagenfurt): „Nach der 3:1 Führung ließen wir nach und mussten durch zwei Standardsituationen den Ausgleichstreffer hinnehmen. Danach haben beide Teams Chancen auf den Siegtreffer gehabt, am Ende gewann heute die glücklichere Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.