Spielberichte

Der KAC überzeugt – die Poggersdorfer brachen in der zweiten Halbzeit ein und warten somit noch immer auf erste Punkte

Am Sportplatz des KAC gastierte an diesem Samstag den SG FC Poggersdorf in der vierten Runde der Unterliga Ost. Die Gäste kommen mit einem schweren Paket von Sorgen nach Klagenfurt. Seit immerhin drei Spielen wartet man schon auf die ersten Punkte, außerdem wird es heute gegen den spielstarken KAC besonders schwer. Dieser Aufgabe stellte sich dennoch die Truppe von Trainer Kunter. Die junge Truppe des KAC ist hungrig auf Punkte, jedoch auch anfällig für etwaige Gegentore.

Hungrige Poggersdorfer

Die Partie startet auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite schwierig, für die Hausherren ist es von Beginn an schwer passende Anspielstationen in der Offensive zu finden, die Poggersdorfer stehen kompakt und lassen wenig zu. Auch im Angriff können sie überzeugen, eine Riesenchance kann Benjamin Reichart parieren, auch im Verlauf der ersten Hälfte muss er noch einige Male eingreifen. Die großen Chancen für den KAC bleiben noch aus, mit diesem schwierigen Stand von 0:0 geht es in die Pause.

Die Überhand gewinnt

In der zweiten Hälfte scheint es, als hätte jemand beide Teams ausgetauscht, der KAC hellwach und mit einem herausragenden Toni Krijan, der in der 50. Minute allein auf Keeper Ambrosch zuläuft – der Torwart kann abwehren. Die Gäste scheinen sich vom Spielgeschehen zurückzuziehen und versuchen verzweifelt mit langen Bällen etwas zu reißen. Ein Ballgewinn in der eigenen Hälft gelangt über mehrere Stationen zu Toni Krijan, an der Strafraumgrenze bedient er perfekt Gregor Schenkenberger, der aus der zweiten Reihe abzieht. Die Führung zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient, Poggersdorf findet weiterhin keine Mittel und immer wieder im Mittelpunkt des heutigen Geschehens ist Toni Krijan. Ein drittes Mal ist er es, der bedienen kann, ein sehr gut getimter Lochpass landet bei Lukas Laussegger, der Versuch Keeper Ambrosch zu überheben, prallt am Aluminium ab. Trainer Eberhard setzt auch diesmal wieder auf die jungen 15-jährigen Talente, diese beweisen abermals ihre Fähigkeiten nach der Einwechslung, am Spielstand ändert sich jedoch nichts mehr.

Trainer Ing Wolfgang Eberhard (KAC 1909): „In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr schwierig für uns, unser Torwart Benjamin Reichart hat uns mit einigen Aktionen vor dem ersten Tor bewahrt. In der zweiten Hälfte kamen wir gut ins Spiel und es gab Chancen im fünf-Minuten Takt, vor allem Toni Krijan zeigte heute seine ganze Kreativität und auch der 16- jährige Tobias Schaflechner wird in seinem vierten Meisterschaftsspiel zum Leistungsträger.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.