Spielberichte

1:1 Unentschieden in Zell! Der ASKÖ St. Michael schreibt zum ersten Mal an!

Auch im Koschutastadion erreichten die Temperaturen heute die 30°-Marke. Zu Gast bei der DSG Sele Zell ist der noch punktelose Gegner des ASKÖ St. Michael, der sich an diesem Spieltag fest vorgenommen hat zu punkten. Aus fünf Heimspielen konnten die Zeller viermal ungeschlagen aussteigen und mussten lediglich nur eine Niederlage einstecken. Die Voraussetzungen für die Gäste stehen unter keinem guten Stern, doch am heutigen Spieltag sollte St. Michael zum ersten Mal anschreiben und mit einem positiven Ergebnis nach Hause fahren.

Die Angst in den Köpfen

Die Heimischen beginnen stark und sind in der Anfangsphase stärker. Im Laufe der ersten Halbzeit finden die Gäste aus St. Michael vor allem kämpferisch in die Partie und machen es so den Hausherren nicht leicht. Dennoch gehen die Zeller nach gut einer halben Stunde in Führung. Ein schneller Ball über die Seite konnte nur durch ein Foul am Zeller Spieler gestoppt werden, der daraus folgende Standard bringt das Tor. Der hohe Ball nach innen konnte zunächst noch von der Abwehr abgewehrt werden, landet dann aber direkt beim Gegner, Domen Kosnik mit dem 1:0 Führungstreffer. Für die Gäste nun Kopfsache, wieder ein Rückschlag, wieder die Angst punktelos nach Hause zu fahren.

St. Michael kämpft sich zurück

In der zweiten Hälfte kämpfen die Gäste weiter, stehen nah am Gegner und lassen diesem nur wenig zu. Die Hausherren nun weniger gefährlich, man beschränkt sich eher auf Standards. Die kämpferische Leistung setzt den Zellern zu, nach 70 Spielminuten erkämpfen sich die Gäste den verdienten Ausgleichstreffer. Dieser wird über die linke Seite durch eine Flanke von Hösel eingeleitet, Joachim Rossmann nimmt diese aus sechs bis sieben Metern direkt und die Gäste jubeln. St. Michael dominierte das Geschehen, doch es blieb bei dem Unentschieden.

Trainer Gerald Baumgartner (ASKÖ St. Michael): „Gott sei Dank haben wir angeschrieben. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, das Zweikampfverhalten brachte uns in Spiel und den Ausgleich, dadurch haben wir uns Chancen erarbeitet. In der zweiten Halbzeit war Zell nur mehr durch Standards gefährlich, aber nach dem Ausgleich hörten wir leider wieder auf nachzulegen. Trotzdem ist der Punkt verdient. Ich freue mich über das positive Ergebnis und hoffe damit endlich einen Schlussstrich zu ziehen und dass es jetzt endlich wieder aufwärts geht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.