Spielberichte

5:2 Niederlage! Nach dem Aufwärtstrend folgt die nächste Pleite!

In Klagenfurt empfing die Austria heute den SG FC Poggersdorf. Die Heimischen erhalten auch heute wieder zahlreiche Unterstützung aus dem Profikader, welche den Aufwärtstrend der Poggersdorfer stoppen könnte. Die Gäste am letzten Wochenende mit einer überzeugenden Leistung und dem ersten Punktegewinn in der laufenden Saison, dies soll natürlich heute fortgesetzt werden. Die Klagenfurter sind jedoch in einer guten Verfassung, nach einer verschlafenen ersten Halbzeit drehten die Hausherren auf und ließen den Poggersdorfern keine Chance.

Verschlafene erste 45 Minuten

Die Anfangsphase im Sportpark Klagenfurt verläuft auf Seiten der Heimischen nicht optimal. Die Fehlpässe häufen sich, man zeigt keine Laufbereitschaft und erspielt sich in der gesamten ersten Halbzeit lediglich eine „halbe“ Chance. In ganz Kärnten haben die Spieler mit extrem hohen Temperaturen zu kämpfen, für Austria-Coach Jedlautschnig ist das Wetter jedoch keine Ausrede. Die Gäste aus Poggersdorf versuchen ihr Spiel aufzubauen, erspielen sich zwei sehenswerte Chancen, die von Keeper Zöchling allerdings verhindert werden können. In diesen ersten 45 Minuten soll keinem der beiden Teams etwas gelingen und so geht es mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen.

Aufgewacht

In der Halbzeitpause wird Austria-Trainer Jedlautschnig wohl einiges bemängelt und in der Ansprache die richtigen Worte gefunden haben, denn die Heimischen zeigen nach Wiederanpfiff ein ganz anderes Auftreten als in den ersten 45 Spielminuten. In der Offensive läuft es plötzlich, innerhalb von sechs Minuten gehen die Klagenfurter mit 3:0 in Führung. Erst Matthias Arnold, dann Lukas Hausott und schließlich Stefan Schwendinger vollenden die schönen Spielzüge der Hausherren. In der Defensive hapert es jedoch an Fehlern und so nutzen die Poggersdorfer einen Stellungsfehler aus und erzielen durch Michael Krainer den 3:1 Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später trifft Goran Vuk zum 3:2, nach einer Hereingabe von der Seite sind die Klagenfurter abermals schlecht aufgestellt und kassieren infolgedessen das Gegentor. Die starke Offensive der Klagenfurter besserte die zwei Fehler der Defensive allerdings wieder aus, Lukas Hausott darf zwei weitere Treffer bejubeln und beschert seinem Team den 5:2 Erfolg gegen in der zweiten Hälfte klar unterlegene Poggersdorfer.

Trainer Walter Jedlautschnig (SK Austria Klagenfurt): „In der ersten Hälfte spielte meine Mannschaft ganz schlecht, „Heiß“ zählt nicht als Ausrede, denn heiß ist dem Gegner auch. Poggersdorf mit zwei guten Chancen, wir hatten lediglich eine halbe. In der Halbzeit sprach ich dies an, in der Offensive hat es dann gepasst, defensiv passieren uns noch immer zu viele Fehler.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.