Spielberichte

Die erste Aktion rettet dem ASKÖ Wölfnitz die drei Punkte und die Tabellenführung

Nur gering verbessert wurde die Tabellensituation der Gäste des SG FC Poggersdorf, beim heutigen Kontrahenten ASKÖ Wölfnitz hingegen kann sich, zumindest tabellentechnisch, nichts mehr verbessern, denn bereits lange sitzt man auf Platz eins. Deshalb gilt es auch heute das Maximum an Punkten mitzunehmen, sowohl für den Tabellenführer als auch für den Drittletzten, wobei die Heimischen der klare Favorit sind. Dieser Rolle wurden sie heute nur bedingt gerecht, die Poggersdorfer überraschen mit einer offensiven Herangehensweise und Wölfnitz lässt viel zu viel liegen. Dank der ersten Aktion dürfen dennoch die Hausherren über bereits 27 erspielte Punkte jubeln. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Anpfiff - Tor

Rasant geht es los am Sportplatz in Wölfnitz, gleich nach Anpfiff folgt eine Aktion über die Seite von David Tamegger, Zussner wird in der Mitte aus den Augen gelassen und nach der Flanke köpft er zur schnellen Führung. Die Wölfnitzer sind trotzdem überrascht, denn ihnen begegnen unerwartet sehr hoch aufgerückte Gegner, mit dem Versuch sehr früh zu attackieren. Damit können sie die Abwehr vorerst verunsichern, kommen jedoch nur zu wenigen Gelegenheiten. Wölfnitz lässt vor allem in der ersten Hälfte fast schon sicher geglaubte Torchancen aus und mit der Führung geht es in die Pause.

Zu wenig

Die zweite Hälfte setzt sich ähnlich fort, vor allem Stürmer Goran Vuk beschäftigt die gegnerische Abwehr, doch weiter gelingt den Poggersdorfern heute nach vorne zu wenig. Und wieder lassen die Hausherren einfach alles liegen, was sich ihnen bietet und der Gegner kann leider nicht den nötigen Druck aufbauen, um den Ausgleich zu erzielen.

Alexander Suppantschitsch (Trainer ASKÖ Wölfnitz): „Das Spiel heute war enger als erwartet, die Poggersdorfer haben uns mit ihrer Spielweise überrascht. In der ersten Halbzeit haben wir einfach viel zu viele Chancen vergeben, trotzdem kann ich über den Sieg sagen -  er war knapp, aber trotzdem verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.