Spielberichte

Erster Aufwind für Ludmannsdorf – ist der einstige Tabellenführer wieder im Geschäft?

Zwei Niederlagen in Folge musste der heutige Gastgeber SV Ludmannsdorf einstecken, gegen die DSG Sele Zell sollte es heute wieder einen Dreier geben. Doch die Gäste aus Zell sind keinesfalls zu unterschätzen, Spielfreude und Führungsspieler wie Miran Kelih und David Bunderla sind oft der entscheidende Faktor im Spiel der DSG. Bei Ludmannsdorf wollte in den letzten Partien der Ball einfach nur zu selten über die Linie rollen und diesen Schwachpunkt konnten sie zumindest heute wieder ausmärzen und traten kompakt an – es sollte sich heute knapp bezahlt machen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Abwehr unter Druck

Die erste Aktion im Strafraum der Gäste bringt bereits Gefahr, nach einem Eckball geht der Schuss von Quantschnig am Tor vorbei. Zell versucht ins Spiel zu finden und von hinten solide aufzubauen, doch der Versuch immer wieder von der aggresiven Offensive der Hausherren gestoppt. Ludmannsdorf in der ersten Hälfte mit mehr Ballbesitz, Zell immer wieder mit schnellen Kombinationen nach vorne, die noch nicht von Erfolg gekrönt werden. Ein gutes Pressing der Ludmannsdorfer bringt den ersten Torerfolg, Quantsching Marcel auf Smukavec, dieser mit dem entscheidenden Pass in den Strafraum auf Oswin Rupp. Die Führung vor der Pause ist ganz wichtig für die Ludmannsdorfer.

Zell greift nach der Führung

In der zweiten Hälfte gilt es für Zell anzugreifen und dies war auch spürbar, mit Pässen durch die Mitte versuchten sie einige Male den Ausgleich zu erzwingen. Weiter bleibt jedoch die gut aufgestellte Defensive der Heimischen zwischen dem Torerfolg der DSG und auch offensiv können sie einen drauf legen – nach einer Flanke leitet Jakopitsch formvollendet Volley weiter auf Smukavec und wenige Meter vor dem Tor gelingt die 2:0 Führung. Wenige Minuten später starten die Zeller einen gefährlichen Konter, nach Ballgewinn auf der Mittellinie geht es schnell über drei Stationen und Kosnik schießt vom 16er – Goalie Zedlacher rutscht der zentrale Torschuss aus den Händen. Zell engagiert auszugleichen, Ludmannsdorf scheint sich auf der Führung auszuruhen, doch verteidigen sie gut und Zell muss eine 2:1 Niederlage einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.