Spielberichte

Gewohnte Stärken und gewohnte Schwächen – St. Jakob setzt die Siegesserie dennoch fort

Der heutige Gastgeber ASV St. Margarethen droht weiter abzurutschen, nach zwei Niederlagen in Folge soll es gegen den heutigen Gegner SV St. Jakob mindestens einen Punkt geben. Allein in der Unterliga-Saison sind die Gäste aus dem Rosental bereits seit fünf Partien ungeschlagen, offensiv überzeugen sie vollends, defensiv lässt man sich jedoch immer wieder auf die ein oder andere Unachtsamkeit ein – genau so ereignete es sich auch heute wieder und wieder ermöglichte die starke Offensive den sechsten Sieg in Folge. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Kombinationsspiel

Die Gäste beginnen gewohnt selbstbewusst im Aufbauspiel und in der Offensive, die Hausherren lauern auf Chancen im Konter – der erste Konter der St. Margarethener nach gut acht Minuten bringt bereits Gefahr, der Schuss allerdings abgewehrt vom Aluminium. Nach guten 20 Minuten erhöhen die Rosentaler das Tempo und die Schüsse kommen dem Führungstreffer gefährlich nahe. Und der Freistoß von Ogradnig bringt die Führung auch, die wichtige Vorarbeit kam von Marco Koller, der vor dem 16er nur durch ein Foul zu stoppen war. Das 0:2 passiert nur wenige Minuten vor der Pause, die Offensive kann aus dem guten Pressing Profit schlagen, Harald Ottowitz fängt den missglückten Pass ab und schiebt zur klaren Führung ein.

Klare Führung schmilzt dahin

Mit zwei Toren im Rücken kombinieren die Gäste weiter, Schüttelkopf auf Koller, Marco Koller lässt seinen Bewacher stehen und kommt allein vor Goalie Weisshaupt zum Abschluss, der Ball jedoch weit am Torerfolg vorbei. Einige Aktionen später bekommen auch die Heimischen die Möglichkeit, doch auch hier wird vergeben. Nach einer weiteren klaren Gelegenheit der St. Jakober durch Schüttelkopf kann St. Margarethen zum 1:2 aufschließen. Die Aktion aus der Defensive heraus, letztendlich mit einem guten Pass auf den freigelaufenen Stürmer Rossmann, der eiskalt einnetzt. Die Hausherren merken – heute ist mehr drinnen und sie zeigen diesen Willen auch – wieder ist es Rossmann diesmal jedoch zum Ausgleich. Danach geht es hin und her, beide wollen die Führung und doch ist es Thomas Ogradnig, der dem Zittern ein Ende bereitet, er erzielte auch zugleich den Endstand und festigte die Siegesserie und somit die Jagd auf den Tabellenführer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.