Spielberichte

In der Nachspielzeit zitterte nicht nur zweimal das Aluminium – der erste Dreier auf fremden Rasen für den SV Eberstein

Auf den ersten Auswärtssieg musste der SV Eberstein ganze zwölf Runden warten und doch gelang der Truppe von Aco Obradovic der erste Dreier auf fremden Rasen beim SK St. Andrä. Das erste Aufeinandertreffen überhaupt, es galt Aufsteiger der ersten Klasse D gegen Aufsteiger der ersten Klasse C und doch könnte man klar auf den Heimvorteil der Gastgeber setzen. Der klare Ansatz war drei Punkte mitzunehmen bzw. drei Punkte zu halten, der SVE hat sein Soll erfüllen können und doch zitterte einige Male nicht nur das Publikum. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Umkämpftes Spiel auch Abseits des Spielfeldes

Die Anfangsviertelstunde nützen beide Teams um sich abzutasten und um die Stärke der Gegenspieler auszuloten, schließlich war es das allererste Aufeinandertreffen dieser beiden Aufsteiger. Die erste Möglichkeit muss den Gästen zugesprochen werden: Ilias Chaschmagamadov umkurvt zwei Gegenspieler, sein Torschuss kann aber verhindert werden. Der SK St. Andrä antwortet, die Flanke kann durch den Einsatz des Keepers entschärft werden, die Heimischen nun mit mehr Ballbesitz. Die Lavanttaler erhöhen den Druck und das Tempo, ein Torschuss geht nur knapp vorbei, aber auch die Gegenseite antwortet mit einem gefährlichen Schuss vom 16er.

Aluminiumkrone

Ein eigener Bus brachte die zahlreichen Ebersteiner Fans mit nach St. Andrä, diese heizten die Partie auch in Hälfte eins richtig an, doch leider ging es auch über das hinaus. Nach einer guten ersten Phase des SVE können die Heimischen einen gefährlichen Konter starten – der Pass von links in die Mitte und der Schuss kann in letzter Minute geblockt werden. Zehn Minuten später sind die Gäste wieder im Mittelpunkt des Geschehens, ein Pass durch die Verteidigung der Hausherren auf den eingewechselten Wurzer und im Nachschuss macht Franz Pusar alles klar – die Führung der Gäste. Doch am Sportplatz in St. Andrä riecht es förmlich nach einem Ausgleichstor, bis vor Ende des Spiels scheint es, als halten die Ebersteiner den Auswärtssieg fest und nach dem Ausschluss von Miklautz scheint das Spiel gelaufen. Aber zu früh gefreut, der SK St. Andrä drückt nochmals an. Die mitgereisten Fans und alle am Platz zittern, als der Ball nicht nur einmal sondern gleich zweimal am Aluminium des Gästetorwarts rüttelt. Doch der Kampf der Hausherren nach 90Minuten +5 wird nicht mit einem Torerfolg belohnt und der erste Auswärtssieg für den SV Eberstein ist nach elf Runden ohne einen Auswärtsdreier perfekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.