Spielberichte

Zell setzt sich in der Ferne durch und schlägt die Rosentaler mit viel Kampfgeist!

Im Rosental empfängt der SV St. Jakob heute die DSG Sele Zell. Die Zeller haben an diesem Spieltag mit einigen Personalproblemen zu kämpfen, Kapitän Kelih fehlt verletzt, Thomaz Kreutz ist auf Grund zu vieler gelber Karten gesperrt und zwei weitere Spieler meldeten sich krank. Schon mehrfach bewiesen die Gäste, dass sie für viele Mannschaften ein unbequemer Gegner sind und die Fehler anderer eiskalt für sich nutzen können. St. Jakob überzeugt Spiel für Spiel mit der starken Offensive, wackelt dafür aber in der Defensive ab und zu. Genau solche Fehler gilt es im heutigen Spiel zu vermeiden, doch da haben sie die Rechnung ohne die Gäste gemacht. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Spannende Anfangsphase

Was für ein Start im Rosental! Bereits die erste Aktion der Heimischen kann vom Torwart der Zeller nur mit einem Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Der sichere Schütze Robert Koller tritt an und verwandelt auch heute wieder souverän. Die Zeller lassen sich davon jedoch nicht beeindrucken und nur vier Minuten später kann Domen Kosnik nach einem Eckball per Kopf den Ausgleich erzielen. Auch die restliche erste Hälfte verläuft nicht weniger spannend, beide Teams erspielen sich Chancen und vor allem die Gäste überzeugen mit viel Kampfgeist.

Abwehrfehler

Mit dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte passiert es dann, die Abwehr der Rosentaler passt nicht gut genug auf und so ist es wieder Domen Kosnik, der den Ball zum 1:2 im Netz versenkt. St. Jakob wirkt etwas verunsichert, versucht dennoch weiter das Spiel aufzubauen, doch Zell stört diese Aufbauversuche mit viel Erfolg. St. Jakob gelingt es trotzdem, sich einige Chancen zu erspielen, doch die Offensive lässt diese heut zu oft liegen. Zell spielt sich in einen Rausch und zeigt einen Wahnsinns Kampfgeist – so ist es den Rosentalern heute einfach unmöglich noch etwas am Spielstand zu ändern.

Darko Djukic (Trainer DSG Sele Zell): „Das heutige Spiel hat nur deshalb ein so gutes Ende genommen, weil meine Mannschaft hundertprozentigen Kampfgeist gezeigt hat. Die Spieler, die heute auf dem Platz waren, waren einfach unglaublich. Es ist schwierig mit so vielen Ausfällen gegen St. Jakob zu bestehen, aber durch den Kampfgeist war es ein verdienter Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.