Spielberichte

Neun Tore im Rosental – die Offensive der St. Jakober schlägt gleich sechs Mal zu!

Am heutigen Sonntag herrschten beste Bedingungen für das Unterligaspiel SV St. Jakob/Ros. gegen den KAC 1909 und so fanden sich auch einige Zuschauer ein, um ein spannendes Match zu sehen. Am vergangenen Spieltag mussten beide mit leeren Händen nach Hause fahren und so ist man auf beiden Seiten sicher auf Wiedergutmachung aus. Mit einem Sieg hätten die Heimischen die Chance, mit dem Tabellenführer aus Wölfnitz gleich zu ziehen und genau das sollte ihnen heute auch gelingen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Abtasten

Was macht man gegen eine so gut aufgestellte Defensive wie der des KAC bzw. mit einer so starken Offensive wie der von St. Jakob? Richtig, man tastet sich in den ersten Minuten ab und beginnt mit vorsichtigem Spiel. Eine schöne Vorarbeit von Marco Koller kann Bruder Robert nutzen, um nach elf Minuten den Führungstreffer für die Heimischen zu erzielen. Beide Teams überzeugen mit technisch gutem Spiel und vor allem die Gäste zeigen sich sehr spielfreudig. So gelingt es ihnen auch nach 24 Minuten den Ausgleichstreffer per Freistoß zu erzielen. St. Jakob mit mehr Ballbesitz in den ersten 45 Minuten, diesen können sie noch vor der Pause zweimal für sich nutzen und so geht es mit einem Pausenstand von 3:1 in die Kabinen.

Weitere fünf Tore

St. Jakob kommt stark aus der Kabine und macht im richtigen Moment das vierte Tor, nach Vorlage von Ogradnig kann Marco Koller den Ball perfekt im Tor unterbringen. St. Jakob lässt nur wenige Chancen für die Gäste zu und kann weitere zwei Treffer erzielen, der KAC nun mit 6:1 im Rückstand. Die Klagenfurter werfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorn und können durch Krijan und Zadnikar auf 6:3 verkürzen, mehr war gegen die starke Mannschaftsleistung des SV St. Jakob heute jedoch nicht drinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.