Spielberichte

In St. Michael geht es Schlag auf Schlag – Führung, Ausgleich, Führung und doch bleiben die Hausherren der Sieger

Der heutige Hausherre ASKÖ St. Michael ist bereits seit drei Spielen ungeschlagen, allerdings fehlt noch der zweite Dreier und auch der zweite Heimsieg. Der SK St. Andrä strauchelte leider im Spiel gegen Eberstein und musst sich mit einer 1:0 Niederlage geschlagen geben. St. Michael kann mit einem Sieg heute vorerst die rote Laterne abgeben, doch müssen sie heute und die nächsten zwei Spiele überzeugen, um nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen. Und die Zeichen standen heute auf Heimsieg, doch lief heute nicht alles so glatt, wie man es vielleicht vermuten sollte, St. Andrä ging in Führung, doch Olip erlöste die Heimelf mit seinem Treffer. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Führung vor der Pause

Das Spiel scheint heute perfekt für die St. Michaeler zu starten, Kapitän Günther Feimuth köpft zur frühen Führung, nach einer guten Viertelstunde sind sie in Führung – zu früh gefreut, fast im gleichen Atemzug kann Mihael Grigic den Stellungsfehler nutzen und durchkreuzt mit seinem Tor die Pläne der Hausherren. Es geht weiter Schlag auf Schlag, nach nur fünf Minuten mehr kann Stürmer Rossmann aus einem schnellen Spielzug über links Kapital schlagen und zur erneuten Führung einnetzen. Doch wieder zu früh gefreut, weitere Minuten später ist St. Andrä wieder am Zug, Elfmeter für die Gäste – doch die Chance wird nicht genutzt, Ivo Müller hält die Hausherren im Spiel. Das sehr hart geführte Match geht mit einer 2:1 Führung für die Heimischen in die Pause.

Auf Tor folgt Tor

Die Lavanttaler zeigen Willen und Einsatz, können sich gut steigern und werden zehn Minuten nach Anpfiff gleich zweimal belohnt und wieder geht es Schlag auf Schlag. Ausgehend von einem Fehlpass im Mittelfeld spielen die Gäste den Konter sauber zu Ende, Doppelttorschütze Grigic freut sich über den Ausgleich und nur wenige Augenblicke danach trägt sich auch Lucca Haller in die Torschützenliste ein – der Doppelschlag und damit die Führung für St. Andrä. Der getretene Freistoß von Joachim Rossmann lässt die Führung der Gäste jedoch nicht lange stehen, wieder Ausgleich. Und wieder ist es nur ein Moment später und der aufgerückte Verteidiger Samo Olip vollbringt den zweiten Treffer zur erneuten Führung für die Hausherren. Bis zuletzt kämpfen beide Teams um den Sieg bzw. Ausgleich, St. Andrä  will die letzten zehn Minuten nochmal alles geben und sie kommen noch durch Konter gefährlich vor das Tor, doch es bleibt beim 4:3.

Karl Sommerauer (Trainer ASKÖ St. Michael): „Ein hart erkämpfter Sieg heute. Wir sind stark ins Spiel gestartet, haben in den ersten 20 Minuten ein klares Übergewicht gehabt. Sind dann auch in Führung gegangen, doch wieder kurz nach Ankick kam die Unkonzentriertheit und wir kassierten innerhalb von 30 Sekunden den Ausgleich. Der Knackpunkt der ersten Halbzeit war der gehaltene Elfer. Aus dem Nichts kam dann wieder der Ausgleich, postwendend dann auch das 2:3. Der Freistoß war für uns danach ganz wichtig, wir haben gemerkt, da geht noch was und haben dann auch noch die Führung nachlegen können. Fazit: ein hart umkämpfter Sieg, aber dennoch verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.