Spielberichte

Das 2:1 am Fuß - Lokalderby endet mit 1:1 Unentschieden!

In der 14. Runde der Unterliga Ost erwartete der SV Ruden den ASKÖ St. Michael zum Lokalderby. Bei herrlichem Fußballwetter fanden zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Sportplatz, um sich das Duell zwischen den beiden Clubs anzuschauen. Dreizehnter gegen Fünfzehnter heißt es, die Heimischen sicher darum bemüht, die 7:0 Schlappe gegen Eberstein wieder wett zu machen und St. Michael ist weiterhin auf Punktefang. Bereits seit vier Spielen ist man ungeschlagen und konnte sich somit einige wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Und auch heute setzen die Gäste diese Serie fort. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Unaufmerksamkeit bringt das Tor

Beide Teams tasten sich in der Anfangsphase ab und man bekommt das Gefühl, dass sich keiner so richtig getraut nach vorn zu spielen. Nach einer halben Stunde neutralisiert sich die Partie, St. Michael und Ruden nur vereinzelt mit Chancen. Eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive des ASKÖ kann Kapitän Michael Sadnek wenige Minuten vor dem Pausenpfiff für sich nutzen und zur 1:0 Führung für die Heimischen einnetzen.

System umgestellt

In der zweiten Hälfte stellt Gäste-Coach Sommerauer das System seiner Mannschaft etwas um und so werden die St. Michaeler effektiver. Leider muss Kapitän Günther Feimuth auf Grund von Adduktorenproblemen frühzeitig ausgewechselt werden. St. Michael kämpft weiter und nach 70 Minuten kann ein Angriff der Gäste nur mehr durch ein Foul gestoppt werden, folglich zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Schütze Christopher Hösel tritt an und verwandelt sicher. Der ASKÖ versucht auf Teufel komm raus den Führungstreffer zu erzielen, doch es sollte ihnen nicht mehr gelingen. In der 90. Minute haben dafür die Heimischen den Siegtreffer am Fuß, doch der Schuss geht knapp am Tor vorbei und so nimmt jeder einen Punkt aus dem Lokalderby mit.

Karl Sommerauer (Trainer ASKÖ St. Michael/Bl.): „Es war die erwartend schwere Partie gegen den SV Ruden. Man hat gesehen, dass sich beide Teams im Abstiegskampf befinden. In der zweiten Hälfte stellte ich ein wenig um, so wurden wir effektiver und sind verdient zum Ausgleich gekommen. Auf Grund der zweiten Hälfte waren wir dem 1:2 näher. Wir werden weiter kämpfen und in den nächsten beiden Partien versuchen, das Punktemaximum herauszuholen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.