Spielberichte

Ein schnelles Tor reicht dem SC Ulrichsberg und der Sieg ist perfekt

Der vollgepackte Fußballsamstag startete auch mit der spannenden Begegnung KAC1909 gegen den SC Ulrichsberg. Eine Serie von Niederlagen vermiest den Saisonabschluss der Klagenfurter, konnten sie mit einem guten Start noch Erwartungen wecken, geht es heute nur noch um die maximal mögliche Punkteausbeute. Ganz anders läuft es bei Ulrichsberg, nach dem Trainerwechsel klettern die Gäste immer weiter aus dem Tabellenkeller hin zum elften Tabellenplatz. Ein Platzierung unter den Top 10 wäre für sie möglich und mit dem heutigen Ergebnis können sie sich weiter nach oben kämpfen. (Jetzt Trainingslager buchen)

KAC überrascht

Den besseren Start erwischt der KAC, der auch nach gut zehn Minuten den ersten Warnschuss setzen kann. Nach zehn Minuten mehr können aber die Ulrichsberger jubeln - der nachgerückte Nejc Levstek platziert den Schuss unhaltbar im Kreuzeck. Und wieder gilt für die Gäste die gleiche Taktik, der KAC versucht auszugleichen, doch der Einsatz des SCU spricht für sie. Die Abwehr präsentiert sich sattelfest gegen die Angriffe der Klagenfurter und Towart Pelko tut sein Übriges und hält den Kasten sauber. Dank dem frühen Tor können sich die Ulrichsberger auf Konter konzentrieren und die aufgerückte Abwehr des KAC einige Male in Schwierigkeiten bringen.

Die Defensive hält die Ulrichsberger im Spiel

Nach der Pause geht es ähnlich weiter, Eckball und auch der gute Versuch per Kopf will einfach nicht über die Linie. Das Einsteigen der Ulrichsberger wird härter, sie wollen das eine Tor über die Zeit bringen, danach wieder zwei Standards, Zan Pelko und die gegnerische Abwehr können beide Male klären. Auch die Standards brachten für den KAC nicht so recht den Erfolg und die Gäste aus Ulrichsberg konterten einige Male gefährlich – der Kampfgeist und gute Defensivleistungen bringen das eine magere Tor in der 15. Minute über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.