Spielberichte

Die Defensive hielt stand – mit einem weiteren Dreier im Gepäck klettert Eberstein mittlerweile auf Platz sieben

Über eine beeindruckende Heimbilanz freut man sich im Stadio Dolomiti und der SV Eberstein konnte sich bereits ein angenehmes Polster auf die Abstiegsplätze sichern. Auch keine schlechte Hinrunde legt der SV Ludmannsdorf zurück, aber die Auswärtsbilanz zeigt sich im Vergleich zu der Heimbilanz als mehr als mager, nichtsdestotrotz brauchen beide noch Punkte. Torchancen haben die Ludmannsdorfer zur Genüge, allerdings werden einfach zu viele nicht genutzt, wie auch heute, denn nach guten 25 Minuten macht Eberstein den Sieg klar. (Jetzt Trainingslager buchen)

Aktion, Reaktion

Auch beim SVE herrschen nahezu perfekte Fußballbedingungen und gleich zu Beginn zeigen die Heimischen wer hier der Hausherr ist. Ein provozierter Fehler beim SVL und Zdravko Radonjic schießt mit seiner ersten Aktion das 1:0. Das frühe Tor beunruhigt die Ludmannsdorfer, doch kurze Zeit später kann der gestartete Oswin Rupp mit seinem Treffer ausgleichen und alles ist wieder auf Anfang. Doch wieder zu früh gefreut: Ljubisa Strbac köpft nur wenige Minuten später zur erneuten Führung – die Zuordnung der Ludmannsdorfer Defensive stimmt einfach noch nicht. Die Gäste bleiben offensiv, werden offensiv immer wieder gefährlich und doch bleibt es bei 2:1 vor der Pause.

Kompakte Defensive

Bisher verteidigt der SVE sehr gut und in der zweiten Halbzeit setzen sie vermehrt wieder auf Konter und profitieren vom Zugzwang der Gäste. Ludmannsdorf schiebt auf und diese Räume nützt die Offensivabteilung des Gegners – Glück für den SVL, nach einem Konter prallt der Schuss von Harald Stark am Aluminium ab. Die Gäste aus Ludmannsdorf bestimmen das Geschehen und sie versuchen auch in den letzten Minuten nochmal alles und scheitern erneut am fehlenden Torerfolg und an der kompakten Defensivleistung der Ebersteiner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.