Spielberichte

ASV St. Margareten siegt mit kuriosem Tor und festigt so die gute Tabellensituation

Auch für den ASV St. Margarethen stand heute mit dem Spiel gegen den SV Ruden die letzte Heimpartie des Jahres an. Von acht Heimspielen gewann der ASV fünf, spielte eins Unentschieden und musste lediglich in zwei Partien Punkte abgeben. Die Heimstärke spricht also für die Lavanttaler, doch Ruden muss Punkte sammeln, um sich für die Frühjahressaison eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Doch spielten die Gäste am Anfang noch stark auf, setzten sich die heimstarken Margarethener am Ende doch durch. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Hinten Pfui, vorne Hui

Es war ein zäher Beginn im Rosenstadion. Die Gäste aus Ruden starten offensiv sehr stark, es ist ihnen anzumerken, dass sie unbedingt Zählbares benötigen. Nach zehn Minuten kann Simon Naglic einen Fehler der Lavanttaler nutzen und zur 0:1 Führung für die Gäste einschieben. Nach dem Führungstreffer macht Ruden wenig in Richtung Tor und die Heimischen drehen auf. Ein Schuss von Moitzi kann Keeper Skorjanz parieren, doch der Ball landet bei Daniel Rossmann, der zum Ausgleich einnetzt. Die Lavanttaler nach dem Ausgleich nun mehr am Drücker, doch bis zum Pausenpfiff soll ihnen kein Tor mehr gelingen.

Kurioses Tor

Die Lavanttaler drängen auch in der zweiten Halbzeit auf den Führungstreffer und diesen sollte dann eine kuriose Szene auch bringen. Etwas mehr als eine Stunde gespielt, als ein Pass Richtung Tor in die Tiefe gespielt wird, dieser prallt zurück und landet hinter dem Keeper, dort steht Rossmann genau richtig und macht das Tor zum 2:1. In der Schlussphase kann Torwart Kreuzer noch einen gefährlichen Schuss der Rudner parieren und sichert den Heimischen somit auch im letzten Heimspiel den Sieg. Quasi mit dem Abpfiff bekommt Slemenik nach einem Foulspiel noch die Gelb/Rote Karte und wird seiner Mannschaft im nächsten Jahr somit fehlen.

Herwig Kreuzer (Trainer ASV St. Margarethen/Lav.): „Es war ein zäher Beginn, Ruden startete offensiv sehr stark, doch nach dem Ausgleich waren wir mehr am Drücker. Kurz vor Schluss konnte unser Keeper noch eine gefährliche Situation klären und rettete uns die drei Punkte. Die Gelb/ Rote Karte für Ruden aus meiner Sicht nicht notwendig.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.