Spielberichte

Für Austria Klagenfurt gab es im Lavanttal heute nichts zu holen

Am Sportplatz des SK St. Andrä empfing man heute die Gäste aus Klagenfurt. Während die Heimischen mit zwei guten Partien in die Rückrunde starteten, wartet man beim SK Austria Klagenfurt noch auf den ersten Dreier in der Frühjahressaison. Doch auch die Hausherren aus dem Lavanttal brauchen und wollen die Punkte, denn sie haben nur wenig Abstand zu den Abstiegsplätzen. Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel waren also erfüllt.

 

Guter Fußball im Lavanttal

Pünktlich 14 Uhr pfeift Schiedsrichter Berger die Partie an und die Hausherren zeigen von Beginn an, dass sie die drei Punkte unbedingt wollen. Die Klagenfurter verteidigen gut, doch nur wenige Minuten vor der Pause kann Andraz Zurej gleich zweimal einnetzen. Zuerst trifft er nach einer Flanke von Grässl und nur wenige Minuten später vom Elfmeterpunkt – somit steht es 2:0 für die Lavanttaler. Sie sind die klar bessere Mannschaft und stehen gut, lassen den Gästen in der gesamten ersten Hälfte nur sehr wenige Chancen zu.

Verdienter Sieg

Die junge Klagenfurter Mannschaft wird im Laufe der zweiten 45 Minuten stärker, doch noch immer scheinen die Hausherren alles im Griff zu haben und so kommen die Gäste einfach nicht zwingend vor das Tor. In der 81 Minute darf der Doppeltorschütze dann noch ein weiteres Mal jubeln. Der Freistoß wird von Grässl schnell über eine Station abgespielt und es folgt der Lochpass auf Zurej, der den Ball souverän im Tor versenkt. Die Austria hatte den Heimischen heute einfach nichts entgegen zu setzen.

Trainer Gernot Messner (SK St. Andrä): “Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft heute. Aber ich muss auch sagen, dass bei den Klagenfurtern heute aufgrund vieler Ausfälle eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz stand.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.