Spielberichte

Eberstein baut Heimfestung wieder weiter auf - 2:0 Sieg gegen Sele Zell

Die Heimserie des SV Eberstein wurde zwar bereits in der Hinrunde gebrochen, doch sind sie nun seit geraumer Zeit auf heimischem Rasen wieder unschlagbar, die DSG Sele Zell hatte die Möglichkeit daran etwas zu ändern. Für die heutigen Gäste verlief der Saisonauftakt mit zwei Unentschieden mäßig und doch sind es immer wieder der gefährliche David Bunderla und die erfolgreichen Standards, die für den Gewinn von Punkten für die DSG Sorge tragen. Zwei sehr defensive Mannschaften trafen heute aufeinander, aber es sollte nicht torlos enden.

 

Eberstein will das erste Tor

Das Spiel beginnt wiedererwartend routiniert und vor allem diszipliniert von beiden Teams, es gilt in der ersten Hälfte die Null zu halten, Eberstein trotzdem vor allem offensiv bemüht und auch spielerisch leicht im Vorteil. Sowohl Stark als auch Chaschmagamadov können zwei gute Chancen der Heimischen nicht verwerten. Zell defensiv trotz des Willens der Hausherren sehr solide, aber dann auch immer wieder mit schnellen Aktionen nach vorne gefährlich.

Zell kommt nicht mehr aus der Umklammerung

Kurz vor der Pause sorgte noch ein Freistoß von Pusar für Gefahr, diesen konnte aber Zell Keeper Urigelj grandios entschärfen und es geht im gleichen Bild weiter. Eberstein kristallisiert sich klar als Taktgeber heraus, die wirklich hundertprozentigen Torchancen bleiben noch aus. In der 70. Minute bringt eine tolle Einzelaktion von Aleksandar Radonjic, der drei Gegenspieler stehen lässt, den erwünschten Treffer. Zell lies bisher wenig anbrennen, allerdings hatten sie hier keine Chance und auch etwas später drücken die Heimischen nochmals auf das Gaspedal - Ilias Chaschmagamadov vollendet die Drangphase des SVE mit dem 2:0 Torerfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.