Spielberichte

Das Kellerduell endet mit drei wichtigen Punkten für den ASKÖ St. Michael

Am heutigen Fußballsonntag kommt es am Sportplatz in Liebenfels zu einem wegweisenden Spiel. Im Kellerduell erwartet der GSC Liebenfels den ASKÖ St. Michael, beide Teams müssen punkten, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. Eine Niederlage bedeutet im jeweiligen Lager Krisenstimmung, ein Sieg bringt einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Ein Unentschieden nützt beiden nicht wirklich etwas – und so werden die Mannschaften auf Alles oder Nichts setzen.

 

Schwere Partie

In den ersten 20 Minuten sind die Liebenfelser engagierter und erspielen sich einige Chancen, Kapitän und Keeper Ivo Müller hält sein Team jedoch im Spiel. Nach rund 17 Minuten wird ein Foul im heimischen Straftraum mit Elfmeter bestraft – doch Schütze Rossmann kann die Chance zur Führung nicht nutzen. Die St. Michaeler lassen aber dennoch den Kopf nicht hängen und werden nun stärker und können schließlich einen Abstimmungsfehler zwischen dem Keeper und der Verteidigung nutzen und Benjamin Opietnik netzt zur Führung ein. Noch vor der Pause können die Hausherren durch Christian Haslauer den so wichtigen Ausgleich erzielen.

Tor in letzter Minute

Liebenfels drückt in der zweiten Hälfte auf den Führungstreffer und nach einer schnellen Aktion können sie diesen bereits in Minute 52 durch Fabian Raab erzielen. Die Freude auf heimischer Seite ist groß, St. Michael reagiert und stellt auf drei Stürmer um. Sie übernehmen das Spiel, die Hausherren versuchen es mit schnellen Kontern. Ein Spielzug über wenige Stationen landet schließlich bei Christian Ragger, der den Ball mit der Brust annimmt und mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich erzielt. Die Gäste drücken nun weiter auf den Siegtreffer, doch auch die Liebenfelser haben die Möglichkeit, können die Riesenchance aber nicht nutzen. Und so kommt es, wie es kommen muss: In der Schlussminute läuft Opietnik bis zur Linie und spielt einen perfekten Pass nach innen, wo Stürmer Joachim Rossmann genau richtig steht und den Ball nach einem guten Laufweg zum 2:3 Endstand verwandelt.

Trainer Karl Sommerauer (ASKÖ St. Michael): „Es war der erwartet schwere Abstiegskampf und ein wichtiger Sieg für uns. Die Saison geht zwar noch lang genug, trotzdem warten noch schwierige Gegner auf uns.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.