Spielberichte

Der SC Ulrichsberg schießt den FC Poggersdorf weiter Richtung Abstiegsplätze

Der SC Ulrichsberg empfing heute den FC Poggersdorf. Die Truppe von Trainer Hermann Lippusch ist dabei allerdings deutlich im Vorteil, nicht nur die Tabellensituation, sondern auch der Heimvorteil spielen in die Hände der Hausherren. Poggersdorf wartet noch immer auf die ersten Punkte im Frühjahr, denn die Rückrunde verlief bisher alles andere als optimal. Obwohl sie sich bisher nicht schlecht verkauften, sind sie weiter akut abstiegsgefährdet.

Brisanter Beginn

Die Anfangsphase in Ulrichsberg hat es in sich: nach einer Riesenchance des SCU, bei der Keeper Ambrosch gleich sein ganzes Können unter Beweis stellt, kommt es auf der gegnerischen Seite zu einer Standardsituation. Christian Fuiko wird allein gelassen und netzt zur frühen Führung für die Gäste ein. Ulrichsberg hat aber nur fünf Minuten später mit David Writzl die richtige Antwort, er kämpft sich durch die gegnerische Verteidigung und findet mit seinem Schuss durch die Beine von Keeper Ambrosch das Tor und somit den Ausgleich.

Den Faden verloren

Ulrichsberg zieht auch in der zweiten Hälfte nochmal am Tempo, die Gäste kommen nur schwer zu Gelegenheiten. Die Führung durch Nejic Levstek folgte aus einem Elfer, aber auch danach hätte es noch Möglichkeiten gegeben, zweimal rettet die Stange. Poggersdorf aber nun stärker - sie versuchen mit langen Bällen die Abwehr auszuhebeln und es scheint zu funktionieren, die letzten 20 Minuten werden nochmals hektisch, aber Poggersdorf kann den Ausgleich nicht erzwingen.

Trainer Hermann Lippusch (SC Ulrichsberg): "Das 2:1 war in dieser Situation schmeichelhaft, wir hatten noch einige Chancen, aber das Ergebnis geht voll in Ordnung. Poggersdorf hat es dann mit langen Bällen versucht und wir haben den Faden verloren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.