Spielberichte

Der SV Ruden bezwingt den Tabellenführer mit vier Toren und einer befreiten Partie

Die erste Samstagspartie findet beim Tabellenführer ASKÖ Wölfnitz statt, die Gäste aus Ruden haben nichts mehr zu verlieren und wollen dem ASKÖ die Suppe gehörig versalzen und so spielen sie heute auch auf. Die Hausherren taten sich schwer und am Ende wurde es der erste Sieg in der Rückrunde für den SVR.

 

Wölfnitz in Führung

Die Gäste aus Ruden erwischen einen guten Start, Wölfnitz hält dagegen und beide neutralisieren sich weitesgehend in der ersten Hälfte. Dann aber doch Wölfnitz mit dem ersten Tor, ein langer Ball Richtung Strafraum der Rudner, Foul und Bajric netzt in der 23. Minute ein. Ruden weiter im Angriff aber bis zur Pause kommen sie zu keinem Torerfolg.

Ruden schlägt zurück

Gleich nach Beginn ein wichtiges Zeichen für die Gäste, Tadej Slemenik lässt den Gegenspieler mit einem "Gurkerl" am 16er stehen und schießt zum Ausgleich. Ruden merkt, da geht noch mehr heute und sie sind weiter im Vorwärtsgang, eine Kombination des SVR, den Schuss von Sadnek können sie noch abwehren, der Nachschuss von Adrian Lippnig unter die Latte aber unahltbar. Und der Tabellenvorletzte ist gegen den Tabellenersten in Führung, Wölfnitz heute ungewohnt unsicher. Und Michael Sadnek legt noch eines drauf, sein Schuss zum zwischenzeitigen 1:3. Dann kommen die Hausherren aber wieder zurück ins Spiel, den Freistoß kann Keeper Skorjanz parieren, allerdings landet der Schuss von Michael Pirker unhaltbar im Rudner Kasten. Wölfnitz will den Ausgleich, sie rücken weit auf, doch genau diese Situation kann Simon Naglic für sich nutzen, im schnellen Konter erzielt er das 2:4, welches auch nach 90 gespielten Minuten stehen bleibt.

Trainer Gerald Eberhardt (SV Ruden): "Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft, im Endeffekt ein hochverdienter Sieg. Nach dem Rückstand zur Pause konnten wir durch einen Doppelschlag in Führung gehen, Keeper Skorjanz hat uns dann mit zwei Glanzparaden im Spiel gehalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.