Spielberichte

DSG Sele Zell verdient sich den Sieg gegen ASV St. Margarethen durch Kraft und Qualität

Im Koschutastadion stand bei herrlichem Fußballwetter die Begegnung DSG Sele Zell gegen ASV St. Margarethen an. Das Duell der indirekten Tabellennachbarn wurde zu einem interessanten Match, in dem Qualität und Kampf besonders herausstachen und am Ende zum Sieg verhalfen.

 

Gehaltener Elfmeter

Die Heimmannschaft hat in dieser ersten Hälfte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Margarethen kämpft sehr hart und geht nach 34 Spielminuten durch Roland Schrammel mit 0:1 in Führung. Die Gäste werden immer wieder durch ihr schnelles Umschaltspiel gefährlich und so kann Daniel Rossmann nur fünf Minuten darauf nach einem schnellen Gegenangriff erneut einnetzen und die Führung ausbauen. Kurz danach pfeift der Schiedsrichter Elfmeter für den ASV, doch Keeper Urigelj hält seine Mannschaft mit einer Parade im Spiel und sein Team dankt es ihm mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeitpause. Nach einer Standardsituation von der Seite schießt Miran Kelih das wichtige Tor.

Lust, Kraft und Qualität

In der zweiten Hälfte wird Zell nun klar stärker und erzielt durch Gabriel Gregorn den Ausgleichstreffer nach gut einer Stunde. Diesem Tor ging ein schöner Pass von Bozicic voraus, den der Schütze dankend annimmt. St. Margarethen hält gut mit, aber durch den Willen der Zeller kommen sie immer wieder zu Gelegenheiten. Schließlich schaffen die Heimischen mit viel Kampfgeist das unmöglich Geglaubte: ein sehr langer Ball auf Gregorn, der spielt sich durch die Abwehr und trifft zum 3:2 Sieg für die Hausherren.

Trainer Darko Djukic (DSG Sele Zell): "Es war ein interessantes Match, St. Margarethen kämpfte sehr hart. Wir hatten wieder etwas Glück durch den gehaltenen Efmeter, aber waren im Endeffekt die bessere Mannschaft. Gratulation an jeden einzelnen Spieler meines Teams, die heute mit einer solchen Lust, Kraft und Qualität den Sieg verdient haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.