Spielberichte

Eine Aktion, die das ganze Spiel entscheidet und die Poggersdorfer Abstiegssorgen werden dadurch immer größer!

Der SV Ludmannsdorf ist immer noch ein Kandidat in Sachen Aufstieg, der heutige Gegner SG FC Poggersdorf kämpft hingegen mit ganz anderen Sorgen, denn St. Michael könnte sie heute noch überholen. Deshalb ist das Ziel der Gäste klar, aber auch die Hausherren brauchen die drei Punkte, doch am Ende wollte nur ein Team den Dreier wirklich und hat ihn dann doch nicht bekommen.

 

Poggersdorf am Vormarsch

Lange dauert es nicht, bis die Gäste aus Poggersdorf eine gute Chance herauspielen können, denn der SV Ludmannsdorf findet überhaupt nicht ins Spiel. Die Truppe von Coach Modritsch kommt in der ganzen ersten Hälfte auf keinen grünen Zweig, außer Keeper Zedlacher, der die Hausherren vor dem ersten Gegentor bewahrt.

Abstiegssorgen

Poggersodorf muss einen Dreier holen und so engagiert kämpfen sie auch in der zweiten Hälfte um jeden verlorenen Ball. Ludmannsdorf immer einen Schritt zu spät und auch offensiv tut sich wenig bis nichts, wieder hält sie der Keeper im Spiel. Dann endlich die Gäste, nach einer gut herausgespielten Aktion über die Seite und anschließender Flanke bringt Christian Fuiko Poggersdorf endlich zur hart erkämpften Führung. Kurz gegen Ende dann aber der erneute Rückschlag, die erste richtige Aktion in der Offensive der Heimischen - ausgerechnet die Außenverteidiger, die nach der Umstellung als Stürmer eingesetzt wurden, sind für die spielentscheidende Situation verantwortlich, Michael Jakoptisch nimmt die Flanke Volley und trifft zur Verzweiflung der Poggerdorfer Gäste.

Trainer Stefan Modritsch (SV Ludmannsdorf): "Für uns war das heute das schlechteste Spiel der Saison, man hat Poggersdorf angemerkt, dass sie um den Abstieg spielen, sie kämpften und wollten heute klar den Sieg. Wenn ich alle Spieler heute austauschen hätte können, hätte ich es gemacht. Wir hatten Glück, dass unser Goalie uns so im Spiel gehalten hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.