Spielberichte

Ulrichsberg pocht auf Wiedergutmachung und diese bekommen sie im Spiel gegen den ASKÖ St. Michael, der erneut abrutscht

Der SC Ulrichsberg hat und möchte einiges wieder gut machen, gerade gegen den ASKÖ St. Michael wird das ein schwieriges Unterfangen, denn die Jungs von Trainer Sommerauer haben einen Lauf und bereits dem KAC und St. Jakob drei Punkte abgeknöpft. Sie müssen aber weiter siegen, um nicht wieder abzurutschen.

 

St. Michael ist dran

Ulrichsberg beginnt gut, man merkt die Sicherheit auf heimischem Rasen und doch bleibt St. Michael gefährlich. Die Hausherren bleiben spielbestimmend und so kommen sie auch zu ihrem ersten Tor, das Kombinationsspiel endet bei Ramazan Gürkan, der nach 20 Minuten zur Führung einschießt. David Writzl erhöht noch vor Pausenpfiff kurzzeitig auf 2:0, die Führung hält nicht lange, denn Benjamin Opietnik gelingt noch vor Ende der ersten Hälfte der wichtige Anschlusstreffer.

Ulrichsberg setzt Vorsatz um

Der Treffer vor der Pause war extrem wichtig für die Gäste und doch kommen sie heute nicht so richtig dran, Elferalarm kurz vor Wiederanpfiff - Levstek verwandelt zum 3:1. Heute sieht man in Ulrichsberg einige gute Aktionen, die Mannschaft überzeugt mit einem soliden Spiel. St. Michael musste natürlich reagieren, musste offensiver werden und es entstanden Räume, die die Hausherren eiskalt für sich nutzen. Ramazan Gürkan erhöht nochmals und David Writzl schießt die Vorentscheidung im heutigen Spiel. Die letzten starken 20 Minuten bleiben für die Gäste unbelohnt und so rutscht St. Michael durch den Sieg von Poggersdorf doch wieder in die rote Zone und muss weiter zittern.

Trainer Hermann Lippusch (SC Ulrichsberg): "Die Wiedergutmachung ist uns gelungen und auch die Höhe des Ergebnisses ist heute gerechtfertigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.