Spielberichte

Das kleine Fußballdorf Eberstein ist weiter in Jubelstimmung - Platz zwei wurde durch den Sieg gegen die Austria verteidigt!

Austria Klagenfurt muss sich ranhalten, doch haben es die vielen jungen Akteure schwer gegen die unbesiegbar scheinenden Jungs vom SV Eberstein, die wohl einfach nicht verlieren können oder nicht wollen. Das letzte Unentschieden ist drei Spiele her und dazwischen und davor nur Siege! Bester in der Rückrundentabelle und zweitbestes Team in der gesamten Saison, so lassen sie sich auch vom Spiel in Klagenfurt nicht aufhalten, auch wenn der SK Austria schon nah drann war.

 

Austria alles im Griff?

Kurz nach Beginn der erste Rückschlag für Eberstein, ein Angriff über die Seite gelangt zu Soldo, der in der Mitte lauert und er erzielt die Führung. Defensiv ist die Austria sehr gut aufgestellt, ein Durchkommen für den SVE nur schwer möglich. Aber auch offensiv bleiben die Hausherren gefährlich, das 2:0 wurde kurz vor der Pause vergeben.

Eberstein dreht die Partie

Die Austria scheint nicht der Lieblingsgegner der Gäste, aber in der zweiten Hälfte läuft es besser, nur fünf Minuten nach Wiederankick der Anschlusstreffer - Freistoß und Rabitsch Manuel köpft ins Tor. Eberstein nun klar stärker, die erste Halbzeit scheint vergessen, sie drücken auf die Führung. Der Freistoß von Ljubisa Strbac stark getreten, Zöchling kommt nicht dran und somit ist das die 1:2 Führung für die Gäste. Die Austria kann an die Leistung der ersten Halbzeit einfach nicht anschließen und Aleksandar Radonjic schießt zum 1:3 Endstand kurz vor Ende, das war die Entscheidung - Eberstein bleibt trotz St. Jakob Sieg auf dem zweiten Platz, eine grandiose Mannschaftsleistung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.