Spielberichte

Ein taktisch geprägtes Spiel - Zell bleibt vor heimischer Kulisse weiter ungeschlagen

Das nächste Heimspiel für die DSG Sele Zell, Gegner Ludmannsdorf könnte mit einem Dreier wieder ganz nah an den zweiten Platz aufschließen und in Reichweite von Eberstein und St. Jakob bleiben. Doch die Heimelf ist eine harte Nuss, die man erstmal knacken muss, mit viel Engagement und Leidenschaft kämpfte Zell vor heimischem Publikum und ist dadurch in der Rückrunde einige Plätze nach vorne gerückt.

 

Taktisch geprägt

Beide wurden gut aufeinander abgestimmt, dies bemerkte man bereits in den Anfangsminuten, in Folge kam es zu vielen Szenen außerhalb des Strafraums, aber nur in ganz seltenen Momenten sah man den jeweils anderen im Strafraum. Ludmannsdorf entwickelt im Laufe der Partie ein leichtes Übergewicht an Möglichkeiten und wirkt etwas stärker. Die Hausherren bringen aber immer wieder Unruhe in den gegnerischen Strafraum, wenn es zu Freistößen und gefährlichen Ecken kommt. Eine kritische Szene im Strafraum der Zeller hätte spielentscheidend sein können, es wird Elfer gefordert, allerdings blieb die Pfeife stumm und so trennen sich beide torlos.

Trainer Stefan Modritsch (SV Ludmannsdorf): "Es gab ganz wenig Torszenen, das Spiel war sehr taktisch geprägt. Wir waren spielerisch stärker und hatten klar ein Chancenübergewicht, aber es fehlt einfach etwas nach vorne und so ist ein X völlig gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.