Spielberichte

Last-Minute-Tor brachte Wölfnitz den Sieg gegen St. Michael im Lavantal

In der vierten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Freitag zum Spiel des ASKÖ Wölfnitz gegen den FC St. Michael im Lavantal. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit, mit wenig Chancen auf beiden Seiten, erzielte Wölfnitz in der 90. Spielminute doch noch einen Treffer und holte sich damit den zweiten Saisonsieg. In den letzten Sekunden hätte die Heimmannschaft sogar noch erhöhen können, doch der Schlussmann der Gäste hielt sensationell. Jetzt Trainingslager buchen!

Mäßige erste Halbzeit

Beide Mannschaften gingen sehr ersatzgeschwächt in dieses Spiel. Die 150 Zuschauer, die an diesem Freitag die Partie in Wölfnitz verfolgten, sahen eine karge Fußballkost in der ersten Halbzeit. Es entwickelte sich ein Spiel auf mäßigen Niveau mit kaum Chancen auf beiden Seiten. Die Sturmreihen der beiden Mannschaften wurden neutralisiert und so endete der erste Durchgang mit einem dem Spielverlauf entsprechenden 0:0.

Treffer in letzter Minute sichert den Dreier für Wölfnitz

Nach einer vermeintlichen Kabinenpredigt der beiden Trainer in der Pause, agierten die beiden Mannschaften im zweiten Durchgang wesentlich agiler. Die Heimischen wurden aggressiver, gingen mehr in die Zweikämpfe und sie erarbeiteten sich die eine oder andere gute Möglichkeit durch Kapitän Günther Zussner. In der 54. Spielminute kamen auch die Gäste aus St. Michael zu einer großen Chance. Michael Kirisits knallte einen Freistoß an die Querlatte. Als sich die Fans und Spieler der beiden Lager bereits mit einem Remis abgefunden hatten, hatte keiner Kapitän Günther Zussner auf seiner Rechnung. Nach einer maßgenauen Flanke von Michael Fick drückte Günther Zussner mit dem Einsatz seines gesamten Körpers das Leder über die Linie zum 1:0. In den letzten Sekunden der Nachspielzeit hatten die Heimischen sogar noch die Chance auf das 2:0. Es war wieder eine Flanke von Michael Fick auf Kapitän Günther Zussner, der Kopfball wurde jedoch von Torhüter Markus Heritzer bravourös pariert.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des ASKÖ Wölfnitz: „Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften schlecht, ich war mit der Leistung nicht zufrieden. In der zweiten Halbzeit agierten wir dann aggressiver und agiler, so konnten wir in der 90. Minute doch noch den Siegestreffer erzielen.“

Die Besten: Manuel Pirmann (Tor), David Podgornik (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.