Spielberichte

Kampfbetonte Partie zwischen St. Margarethen und Kraig endet mit einem Auswärtssieg

In der vierten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel des ASV St. Margarethen im Lavantal gegen den SV Hirter Kraig. Die Zuschauer sahen zunächst eine torlose, dafür sehr kampfbetonte erste Halbzeit mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Blitzstart der Heimischen in die zweite Halbzeit, brachte der Ausschluss von Andreas Gressl Kraig auf die Siegesstraße und sie konnten die Partie mit einem Mann mehr doch noch drehen. Jetzt Trainingslager buchen!

St. Margarethen spielbestimmend

Die extreme Hitze im Rosenstadion machte es beide Mannschaften an diesem Tag nicht leicht und so entwickelte sich ein kampfbetontes, ausgeglichenes Spiel, mit einigen spielerischen Vorteilen für die Heimmannschaft. Kraig hatte jedoch in der 15. Spielminute eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Raphael Lamzari brachte den Kopfball nicht im Gehäuse der Heimischen unter. In weiterer Folge spielte sich das Spielgeschehen mehr oder weniger im Mittelfeld ab. Noch eine gute Möglichkeit vor der Pause von St. Margarethen durch Mark Schweighofer konnte Schlussmann Stefan Petautschnig noch abwehren und mit einem 0:0 ging es dann in die Kabinen.

Spielentscheidender Ausschluss

St. Margarethen hatte in der zweiten Halbzeit einen sehr guten Start und ging in der 47. Spielminute dann in Führung. Daniel Schrammel verwertete den Abpraller von Schlussmann Stefan Petautschnig zum 1:0. Kraig ließ sich davon nicht beirren und traf nur drei Minuten später zum 1:1. Den Ausgleichstreffer erzielte nach schöner Vorarbeit von Raphael Lamzari der Kapitän, Patrick Striednig. In der 56. Minute kam es dann zur vermutlich spielentscheidenden Szene in dieser Partie: Andreas Gressl wurde nach einem Foul mit der Ampelkarte vom Platz gestellt und somit waren die Heimischen nur mehr zu Zehnt. Kraig war überlegen und ließ St. Margarethen zu keiner einzigen gefährlichen Torchance mehr kommen. In der 70. Spielminute gingen die Gäste aus Kraig dann in Führung. Marco Messner verwertete einen Stanglpass von Christian Salbrechter zum 1:2. Nur vier Minuten später, baute Kraig die Führung nochmals aus. Raphael Lamzari traf zum 1:3 und gleichzeitigem Endstand. In den letzten Minuten hatte Kraig sogar noch eine weitere gute Möglichkeit, doch der Schuss von Marco Messner wurde von Niklas Scharf geblockt.

Raphael Groinig, Co-Trainer des SV Hirter Kraig: „Es war eine sehr kampfbetonte Partie, die Heimischen waren zu Beginn spielbestimmend, doch in der zweiten Halbzeit waren wir überlegen. Wir hätten mit etwas Glück auch noch das eine oder andere Tor erzielen können. Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft und besonders an die herausragende Abwehr.“

Die Besten: Pausschallob und Patrick Striednig (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.