Spielberichte

Globasnitz verschenkt im Spiel gegen ersatzgeschwächten KAC zwei Punkte

In der 13. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel des KAC 1909 gegen den SC Globasnitz. Die Heimischen mussten auch in dieser Partie ersatzgeschwächt antreten. Nach der schnellen Führung geriet der KAC innerhalb von zwei Minuten in Rückstand. Die jungen Klagenfurter kämpften jedoch beherzt weiter und konnten vor der Halbzeit noch den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel, wie auf einer schiefen Ebene. Globasnitz nutzte die Vielzahl der sich bietenden Chancen nicht und muss sich so mit einem Remis zufriedengeben.

Vier Tore in der ersten Halbzeit

Der KAC musste auch in diesem Spiel auf einige Stammspieler verzichten. Globasnitz startete überfallsartig und hatte gleich in der ersten Minute eine Chance durch Arnold Gross, welcher aus sehr guter Position den Ball nicht am Torhüter vorbeibrachte. In der zwölften Spielminute gingen aber die Heimischen durch Danijel Jovic aus einer Standardsituation mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge fanden beide Mannschaften gute Möglichkeiten vor. Der Klagenfurter Tobias Schaflechner vergab alleinstehend vor dem Schlussmann und auch Arnold Gross vom SC Globasnitz konnte zwei gute Chancen nicht im Gehäuse unterbringen. In der 37. Minute klappte es mit dem Abschluss und Arnold Gross verwertete einen Ball von der Seite zum 1:1. Nur zwei Minuten später ging Globasnitz dann in Führung. Spielertrainer Stefan Friessnegger verwertete eine Flanke zum 1:2. Die jungen Klagenfurter kämpften weiter und erzielten nur wenige Minuten vor der Pause noch den Ausgleich durch Robert Matic. Mit dem 2:2 ging es in die Pause.

Spiel wie auf einer schiefen Ebene

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, wie auf einer schiefen Ebene. Globasnitz spielte sich Chance um Chance heraus und war die tonangebende Mannschaft. Der KAC lieferte eine Abwehrschlacht und Globasnitz drückte auf den Sieg, doch die sich bietenden Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden und so müssen sich die Gäste mit einem Punkt zufriedengeben.

Wolfgang Eberhard, Trainer des KAC 1909: „Über die gesamte Spieldauer gesehen, war es ein gerechtes Unentschieden, wobei wir zum Schluss auch sehr viel Glück hatten. Ich hatte heute nur 13 Spieler zur Verfügung und bin daher sehr zufrieden.“

Stefan Friessnnegger, Trainer des SC Globasnitz: „Leider zwei verlorene Punkte. Wir waren sicher spielbestimmend, haben fünf Hochkaräter vergeben und hätten bereits in der ersten Halbzeit schon den Sack zu machen müssen. Trotzdem ein Lob an die gesamte Mannschaft.“

Die Besten: Benjamin Reichart (Tor), Danijel Jovic (Verteidigung), Patrick Legner (Mittelfeld), Robert Matic (Sturm) bzw. Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.