Spielberichte

Kühnsdorf überrascht gegen St. Michael im Lavantal und holt sich einen verdienten Heimsieg

In der 14. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Nationalfeiertag zum Spiel des SK Kühnsdorf/Klopeinersee gegen den FC St. Michael im Lavantal. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten, lag Kühnsdorf nach der Pause mit 2:0 in Führung. Marc Baumgartner hielt die Führung fest und parierte einen Elfmeter von Thomas Wotolen. Nach dem Anschlusstreffer von St. Michael, war Kühnsdorf etwas verunsichert, doch verteidigte konzentriert. Kühnsdorf ging unerwartet, jedoch verdient, als klarer Sieger aus diesem Spiel.  Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose, ausgeglichene erste Halbzeit

Die 250 Zuschauer in der Jauntal-Arena in Kühnsdorf kamen an diesem Feiertag voll auf ihre Kosten. In den ersten Minuten dieser Partie waren die Gäste aus dem Lavantal spielerisch etwas besser und hatten eine gute Chance durch Thomas Wotolen, die Schlussmann Marc Baumgartner entschärfen konnte. Dann übernahm Kühnsdorf immer mehr das Kommando und auch Torhüter Markus Heritzer machte zwei Torchancen der Heimischen zunichte. Kurz vor der Pause wurde St. Michael wieder etwas stärker, doch sie schlugen daraus keinen Profit und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Kühnsdorf sorgt für eine Überraschung

In der zweiten Halbzeit machte Kühnsdorf weiter Druck und ging in der 57. Minute in Führung. Zan Kramar verwertete einen Abpraller von der Stange zum 1:0. Nur vier Minuten später bauten die Heimischen die Führung weiter aus. Es war wieder Zan Kramar, der einen Freistoß per Kopf ins Tor zum 2:0 verlängerte. Kühnsdorf war die spielerisch bessere Mannschaft, doch dann gab es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für die Gäste. Thomas Wotolen trat zum Strafstoß an, welchen Marc Baumgartner souverän parierte. Die Heimischen verabsäumten es, die sich bietenden Chancen zu nutzen und in der 75. Minute erzielte St. Michael den Anschlusstreffer. Thomas Wotolen verwertete einen Freistoß zum 2:1. Die Gäste warfen alles nach vorne, drückten auf den Ausgleich und Kühnsdorf war durch den Anschlusstreffer verunsichert, doch verteidigte in dieser Phase clever. Aus einem Konter erzielte Julian Huber in der 95. Minute das erlösende 3:1, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Richard Huber, Trainer des SK Kühnsdorf/Klopeinersee: „Vermutlich hat niemand erwartet, dass wir gegen St. Michael gewinnen werden. Es war ein hochverdienter Sieg. Wir haben mehr investiert und mit mehr Herz gespielt. Es hätten normalerweise auch noch zwei Spieler von St. Michael mit Gelb/Rot vom Platz gestellt werden müssen, doch davon abgesehen war es einfach eine hervorragende Kollektivleistung.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.