Vorschau

Unterliga Ost: Vorschau Runde 23

Dieses Wochenende steht in der Unterliga Ost die bereits 23. Runde am Programm. Diese Runde bringt wieder einige spannende Duelle mit sich. Vor allem der sehr spannende Abstiegskampf beginnt sich in dieser Liga immer mehr zuzuspitzen. ligaportal.at liefert ihnen wie bekannt wieder eine ausführliche Vorschau auf die acht Duelle des kommenden Wochenendes. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - SC Globasnitz

Live-Ticker

FC Poggersdorf KM A SC Globasnitz

Poggersdorf punktet derzeit konstant und wird nach dem Sieg gegen die SAK Amateure am Mittwoch wohl nicht mehr viel mit dem Abstieg zu tun haben. Insgesamt blieb man zuletzt bereits fünf Runden lang ungeschlagen und feierte dabei in den letzten beiden Runde zwei Siege. Gegen Globasnitz wird man trotz des Heimvorteils Außenseiter sein, denn das Team von Josef Micheu ist das zweitbeste Team der Rückrunde. Der 4:1 Sieg gegen St. Margarethen vom Donnerstag bestätigete einmal mehr den Aufwärtstrend der Globasnitzer. Derzeit liegt man auf Rang drei und hat sich vor den letzten Runde in eine gute Position für den Kampf um den zweiten Platz gebracht. Das erste Duell gewann Poggersdorf knapp mit 3:2

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

ASV St. Margarethen/Lav. SV Hirter Kraig

St. Margarethen musste in der letzten Runde gegen Globasnitz einen richtigen Dämpfer hinnehmen. Überhaupt gelingt es dem Aufsteiger aus dem Lavanttal im Frühjahr nicht mehr so konstant an die guten Leistungen anzuschließen wie noch im Herbst. In diesem Spiel wird man mit Patrick Schlacher einen sehr wichtigen Spieler vorgeben müssen. Kraig konnte in der letzten Runde im Duell mit Glanegg drei enorm wichtige Punkte einfahren. Im Kampf gegen den Abstieg sollte das Auftrieb geben und wenn man den Schwung mitnehmen kann, sind Punkte im Lavanttal durchaus im Bereich des Möglichen. Das erste Duell hingegen ging mit 5:2 deutlich an St. Margarethen.

Sa, 03.05.2014, 16:30 Uhr

SV Glanegg - KAC 1909

Live-Ticker

SV Glanegg KAC 1909

Nach der Niederlage am Donnerstag im so wichtigen Spiel gegen Kraig wird es für Glanegg in erster Linie darauf ankommen, die richtige Motivation für das schwierige Heimspiel gegen den KAC zu finden. Glanegg braucht dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg und das Team von Heimo Pirker wird in diesem Spiel an die Grenzen gehen müssen um zu punkten. Die Gäste aus Klagenfurt sind der klare Favorit, doch tat man sich in dieser Saison schon des öfteren gegen die vermeintlich kleinen Gegner sehr schwer. Interessantes Faktum, der KAC konnte im Frühjahr auswärts erst zwei Punkte ergattern. Das erste Duell gewann der KAC mit 8:0! Da wird Glanegg wohl auch noch eine Rechnung zu begleichen haben.

Sa, 03.05.2014, 19:00 Uhr

SV Union Raiba Ruden - ASKÖ Wölfnitz

Live-Ticker

SV Union Raiba Ruden ASKÖ Wölfnitz

Der Erfolgslauf von Ruden in diesem Frühjahr wurde am Donnerstag gestoppt. Mit 0:1 musste man sich zu Hause gegen Liebenfels geschlagen geben. Derzeit liegt man einen Punkt vor einem Abstiegsplatz und braucht daher weiter dringend Punkte. Wenn man aber die Form der letzten Wochen in dieses Spiel mitnehmen kann, sind den Rudner sicher wieder Punkte zuzutrauen. Wölfnitz droht in den letzten Runden auch noch der Abstiegskampf. Zwar konnte man in der Zwischenrunde dem KAC im Derby einen Punkt abknöpfen, war dabei aber über weite Strecken unterlegen. Gegen Ruden sollte man diesmal die Leistung steigern und Punkte holen, denn sieben Punkte trennen die Klagenfurter derzeit nur von einem Abstiegplatz. Im ersten Aufeinandertreffen trennte man sich mit einem 1:1.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

GSC Liebenfels - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

GSC Liebenfels SC jobcreativ St. Stefan

Liebenfels ist in diesem Frühjahr so richtig in Fahrt gekommen. In der Rückrundentabelle liegt man auf dem dritten Rang. Insgesamt musste man sich in diesem Frühjahr erst einmal geschlagen geben. Diese Niederlage fing man sich beim Tabellenführer ein. Gegen die im Abstiegskampf befindlichen Gäste aus St. Stefan ist man daher vor diesem Spiel naturgemäß der große Favorit. Die Gäste aus dem Lavanttal sind in der letzten Runde auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Im Vergleich zu den letzten Spielen wird man sich hier gewaltig steigern müssen, will man aus Liebenfels zumindest einen Punkt entführen. Das erste Spiel gewann St. Stefan mit 1:0.

So, 04.05.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg FC St. Michael/Lav.

St. Michael/Bl. kann in der Rückrunde nicht mehr an die guten Leistungen anschließen, die man noch im Herbst gebracht hat. Mit nur fünf Punkte liegt man auf dem vorletzten Platz der Rückrundentabelle. Der einzige Sieg datiert aber von Anfang November aus dem ersten Rückrundenspiel. Sollte man nicht bald in eine bessere Form kommen, wird man sich schon bald im Abstiegskampf wiederfinden. Auch die Gäste können mit dem Frühjahr nicht ganz zufrieden sein. In der letzten Runde konnte man zwar gegen den Tabellenführer aus Kühnsdorf ein 0:0 erreich, damit hat man die Entscheidung um den Titel aber lediglich verschoben und nicht spannender gemacht. In diesem Duell sollten drei Punkte aber ohne wenn und aber Pflicht sein. Das erste Duell gewannen die Lavanttaler mit 2:0.

So, 04.05.2014, 16:30 Uhr

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf - SAK U15

Live-Ticker

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf SAK U15

Ludmannsdorf wird als klarer Favorit in dieses Spiel gehen. Das Team von Simon Paulitsch ist weiterhin mitten drin im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Will man dorthin, dürfen die SAK Amateure aber nicht zum Stolperstein werden. Die Gäste befinden sich im Abstiegskampf. Punkte brauchen die Fohlen des SAK wie das tägliche Brot. Die große Frage ist, wie man sich trotz fehlender Routine und Erfahrung mit solchen Situationen schlagen kann. Doch in Ludmannsdorf wird es sehr schwer werden, Punkte zu holen. Das erste Spiel endete mit einem 3:3 Remis.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

DSG Sele Zell - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Live-Ticker

DSG Sele Zell SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Die Heimstarken Zellaner empfangen den Tabellenführer zu einem spannenden Duell. Zell steckt zwar im Abstiegskampf, doch zu Hause darf man Zell Pfarre nie unterschätzen. Das Team von Michael Kreutz ist als einziges in der Liga zu Hause noch ungeschlagen! Zu Hause ist es ihnen also durchaus zuzutrauen auch dem Tabellenführer Punkte abzuknöpfen. Doch Kühnsdorf ist in diesem Frühjahr in sehr guter Verfassung. Zwar wurde zuletzt beim 0:0 im Spitzenspiel der Siegeszug der Jauntaler vorerst gestoppt, doch ist es ihnen zuzutrauen, Zell die erste Heimniederlage zuzufügen. Einen Sieg wird man auch brauchen, um weiterhin St. Michael/Lav. auf Distanz zu halten. Das erste Spiel ging mit 3:0 an Kühnsdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.