Vorschau

Unterliga Ost 15/16: Vorschau Runde 4

Die Unterliga Ost geht dieses Wochenende bereits in die vierte Runde. Die exklusive Vorschau liefert kompakt alles Wichtige zu den Duellen und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Die bereits absolvierten Spieltage bescherten so manchem Trainer schon sehr viel Freude, doch des einen Freud ist des anderen Leid. Der ASKÖ St. Michael und die SPG Poggersdorf konnten in der laufenden Saison noch keine Punkte erlangen und stehen somit am Ende der Tabelle. Mit neun Punkten aus drei Spielen schaut es in Wölfnitz dagegen sehr rosig aus und so kann der ASKÖ zur Zeit von der Tabellenspitze lachen. Doch die Meisterschaft steht noch in ihren Startlöchern und so kann sich noch einiges ändern. Bereits am Freitag startet der derzeitige Tabellenführer in Margarethen, dieses und noch sieben weitere spannende Spiele hier im Überblick:

Fr, 14.08.2015, 18:30 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - ASKÖ Wölfnitz

Live-Ticker

ASV St. Margarethen/Lav. ASKÖ Wölfnitz

In Margarethen wird sich zeigen, ob die Wölfnitzer ihren Lauf beibehalten werden oder ob die heimische Elf dem ein Ende setzen wird. Die Margarethener haben nach der 4:1 Auswärtspleite wohl wieder einiges gut zu machen und auch die letzten beiden direkten Duelle konnten sie knapp für sich entscheiden. Von diesen statistischen Dingen werden sich die Wölfnitzer wohl wenig beeindruckt zeigen und den Heimischen ihr Spiel aufzwingen, damit weitere Punkte folgen.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt Amateure - St. Andrä / Lav.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Austria Klagenfurt Amateure St. Andrä / Lav.

Die SK Austria Klagenfurt konnte am vergangenen Wochenende mit Unterstützung einiger erfahrener Spieler den ersten Sieg der Saison einfahren, in Zell sicherte man sich einen 2:6 Auswärtssieg und am Samstag wird man an diese Leistung anknüpfen wollen. Die Gäste aus St. Andrä sind jedoch in guter Form und werden sich keinesfalls als Kanonenfutter für die Klagenfurter bereitstellen. Motiviert wird man in Klagenfurt anreisen, um der Austria das Wochenende gehörig zu vermiesen.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

DSG Sele Zell - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

DSG Sele Zell SV Dolomit Eberstein

Bereits das vierte Heimspiel in Folge für die DSG Selle Zell und es werden noch weitere zwei Folgen, da im September der Platz und die Kabinen umgebaut werden. Nach der 2:6 Niederlage am vergangenen Wochenende werden die Heimischen wieder konzentriert in die nächste Partie gehen und alles dafür geben, damit die Punkte im Koschutastadion bleiben. Die Gäste aus Eberstein reisen zum aller ersten Mal in Zell an, bereits zwei Punkte konnte der Aufsteiger ergattern und in Zell wird man heiß auf die nächsten sein.

Sa, 15.08.2015, 17:30 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Live-Ticker

SV St. Jakob im Rosental SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Die St. Jakober zeigen sich auch in dieser Saison gewohnt stark und starteten dementsprechend gut in die Saison. Die Gäste aus Ludmannsdorf können mit ihrem Saisonstart ebenfalls zufrieden sein, in der Offensive übertreffen die Gäste sogar die Heimischen. In kommenden Duell prallen also zwei starke Offensiven aufeinander – nur ein kleiner Fehler in der Defensive könnte böse Folgen haben. Für solche sin die Heimischen aus der letzten Saison noch bekannt, es wird sich zeigen, welche Defensive dem starken Offensivdruck besser standhalten wird.

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

NextGen St. Veit - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

NextGen St. Veit SV Hirter Kraig

Letzte Runde gab es für die St. Veiter die erste Niederlage der Unterligasaison, der Gegner Wölfnitz kämpfte sich zurück und so musste man die Niederlage verschmerzen. Kraig konnte dank der zwei Tore von Stürmer Messner den ersten Sieg einfahren, bisher blieben sie noch ungeschlagen. Beim FCA wird es für Kraig weiter schwierig bleiben, das Zusammenspiel des Teams klappt immer besser, jedoch liegt noch einiges an Arbeit vor Trainer Pirker um die Leistung der Mannschaft auch gegen Alpe Adria konstant hoch zu halten.

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

KAC 1909 - FC Poggersdorf KM A

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KAC 1909 FC Poggersdorf KM A

Als klarer Favorit gehen die Klagenfurter ins Rennen, die Truppe von Coach Eberhard konnte in Ruden mit einem sehr guten Nachwuchs überzeugen. Vor allem für die jungen Spieler ist es sehr schwierig sich in die Spielweise der Liga einzufinden. Dieses Problem könnte auch bei der jungen Gästemannschaft mitunter ein Grund sein, warum man noch ohne einen Punkt dasteht. Gegen die Rosentaler konnte der FCP mithalten, jedoch fehlte zuletzt das nötige Glück um gegen eine solche Offensivkraft zu bestehen.

So, 16.08.2015, 17:30 Uhr

SC Ulrichsberg - SV Union Raiba Ruden

Live-Ticker

SC Ulrichsberg SV Union Raiba Ruden

Bei einem sehr emotionalen und hochkochenden Spiel beim SK St. Andrä wurden die Bedingungen bereits von Beginn an schwierig, Ulrichsberg konnte danach nur mehr wenig Ruhe finden und musste sich geschlagen geben. Auch in Ruden wurde es letzte Runde gegen den KAC hektisch und teilweise unübersichtlich – die Chance zum Ausgleich lag ebenso auf den Fuß wie das zweite Tor des Klagenfurter Gegners. Ob es im Aufeinandertreffen weiter sehr kampfbetont zugeht, wird sich am Sonntag um 17:30 zeigen.

So, 16.08.2015, 17:30 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - GSC Liebenfels

Live-Ticker

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg GSC Liebenfels

Bei St. Michael läuft es Bescheiden, dreht man die Tabelle, stehen sie oben. Letzte Woche wurde es wiedermal eng, doch zuletzt jubelte immer nur der Gegner. Die Hausherren zeigen über weite Strecken hinweg ein gutes Spiel, sind auch schon in Führung, doch meist schlägt der Gegner zurück. Liebenfels kennt dieses Gefühl nur zu gut, zweimal wurden den Gästen bereits kurz vor Schluss zwei Punkte geraubt. Die Frage ist hier nur, wer raubt wem die Punkte?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.