Vorschau

Unterliga Ost 15/16: Vorschau Runde 14

Am kommenden Wochenende treten die Teams bereits zur vierzehnten Runde der Unterliga Ost an. Die exklusive Vorschau liefert kompakt alles Wichtige zu den Duellen und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Was für ein Spieltag liegt da hinter uns! Tabellenführer Wölfnitz holt mit einer sensationellen Mannschaftsleistung einen 0:4 Rückstand auf und sichert sich doch noch einen Punkt gegen Sele Zell. Aufsteiger Eberstein deklassiert die Elf aus Ruden und St. Michael geht nach einem ständigen Wechselbad der Gefühle mit einem hart erkämpften, aber dennoch verdienten Sieg vom Platz. Im Tabellenkeller kommen die beiden Kontrahenten nicht über ein Unentschieden hinaus und so rutscht Liebenfels auf den letzten Tabellenplatz ab.

Am kommenden Wochenende erwarten wir wieder acht spannende Begegnungen, in denen für einige Mannschaften vieles auf dem Spiel steht. Liebenfels muss sich gegen Ludmannsdorf beweisen und wichtige Punkte sammeln, auch St. Michael kann die Aufholjagd gegen Ruden fortsetzen. Weiterhin spannend bleibt es auch an der Spitze der Tabelle: Wölfnitz und St. Jakob nun gleich auf. Wird es einen neuen Tabellenführer geben? (Jetzt Trainingslager buchen)

Alle Begegnungen und alles Wichtige zu den Duellen hier im Überblick:

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

St. Andrä / Lav. - NextGen St. Veit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

St. Andrä / Lav. NextGen St. Veit

Nach den durchwachsenen Leistungen in den vergangen Spieltagen rücken die Verfolger dem SK St. Andrä langsam auf die Pelle. Ein Sieg im Heimspiel gegen den FC Alpe Adria wäre daher enorm wichtig. Der Kontrahent aus St. Veit kämpft mit ähnlichen Problemen, konnte am letzten Spieltag allerdings ein kleines Erfolgserlebnis feiern und sich einen Punkt gegen Austria Klagenfurt sichern. Die Zuschauer dürfte hier ein spannendes Spiel erwarten.

Sa, 24.10.2015, 13:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt Amateure - ASV St. Margarethen/Lav.

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt Amateure ASV St. Margarethen/Lav.

Trotz der Profis im Kader kamen die Klagenfurter wieder nicht über ein Unentschieden hinaus. Zwei Unentschieden in Folge stellen die Leistung allerdings nicht in Frage und so werden die Klagenfurter auch im nächsten Spiel wieder mit höchster Motivation auf den Platz gehen, um die drei Punkte nicht teilen zu müssen. Margarethen feiert einen kleinen Aufwärtstrend und könnte die Klagenfurter zum Stolpern bringen.

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

KAC 1909 - DSG Sele Zell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KAC 1909 DSG Sele Zell

Da führt man in Wölfnitz klar mit vier Toren und gibt die sicher geglaubte Führung am Ende doch noch aus der Hand. Wenigstens einen Punkt konnten die Zeller noch retten, im kommenden Spiel gegen den KAC soll eine Wiederholung dieser Vorkommnisse sicher auf Biegen und Brechen verhindert werden. Die Klagenfurter trotz spielerisch guter Leistung mit zwei Niederlagen in Folge, vielleicht können die Gäste dieses kleine Formtief ja für sich nutzen.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ Wölfnitz - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

ASKÖ Wölfnitz SV Hirter Kraig

Der ASKÖ bewies am letzten Spieltag eine unglaubliche Moral und konnte einen 0:4 Rückstand noch in ein 4:4 Unentschieden umwandeln. Auch die Gäste aus Kraig zeigten eine gute Leistung und konnten gegen Ludmannsdorf als Sieger vom Platz gehen. Die Kraiger pirschen sich langsam an die ersten zwei Plätz heran und könnten mit einem Sieg gegen den Tabellenführer wichtige Punkte aufholen. Schon die letzten Begegnungen dieser beiden Teams waren von spannenden Momenten geprägt und so darf man auf den Ausgang des Spiels gespannt sein.

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf - GSC Liebenfels

Live-Ticker

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf GSC Liebenfels

Startprobleme kann man den Ludmannsdorfern nicht zuschreiben, allerdings hadert es nun gegen Saisonende ein wenig. Mit einem soliden Platz hinter den Spitzenteams ist der sportliche Erfolg trotzdem weiter gegeben und vor heimischer Kulisse kann das eingespielte Team wieder Stärke zeigen. Remi- Spezialist Liebenfels freut sich leider wenig über diesen Titel und die Ergebnisse, mit nur acht Punkten warten die Gäste auf den wichtigen „Dreier“. Gegen Poggersdorf gab es wieder nur einen Punkt, doch ist Ludmannsdorf kein Vergleich zum Spiel gegen Poggersdorf. Die letzten Punkte müssen noch drinn sein, um beruhigt in die Winterpause gehen zu können.

Sa, 24.10.2015, 16:00 Uhr

SV Union Raiba Ruden - ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Live-Ticker

SV Union Raiba Ruden ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Ein äußerst spannendes Derby erwartet uns bei den Lokalmatadoren, der SV Ruden muss sich nach der 7:0 Schlappe gegen Eberstein wieder fangen. Ein Sieg von St. Michael und der einstiege Tabellenletzte zieht mit den Hausherren gleich. Ein wahres sechs Punkte Spiel für beide, der Heimvorteil könnte stechen und doch erwartet Ruden mit den Gästen aus St. Michael einen ganz anderen Spielstil. Seit vier Spielen ist der Gegner ASKÖ St. Michael bereits ungeschlagen – ein Derby mit vollem Einsatz und Spannung ist garantiert.

So, 25.10.2015, 15:00 Uhr

SC Ulrichsberg - SV St. Jakob im Rosental

Live-Ticker

SC Ulrichsberg SV St. Jakob im Rosental

St. Jakob spielt sich mit dem Sieg gegen den KAC wieder zurück an die Fersen von Wölfnitz, nach der Niederlage gegen Zell meldeten sie sich furios zurück im Geschäft. Ulrichsberg zeigt wieder gute Ergebnisse und Partien, das Spiel gegen St. Margarethen ging zwar verloren, doch bieten die Ulrichsberger vor heimischer Kulisse nochmals ein Quäntchen mehr. Zell macht es perfekt vor, mit hundertprozentigem Einsatz sind die Rosentaler zu schlagen und genau dies müssen die Heimischen am Samstag umsetzen, um der starken Offensive den Gar aus zu machen.

So, 25.10.2015, 15:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

FC Poggersdorf KM A SV Dolomit Eberstein

Hier wird es ganz spannend, beide Mannschaften haben ähnliche Spielweisen – oft bringen lange Bälle aus einer soliden Offensive den Punkterfolg. Vor allem Poggersdorf zieht im Endspurt nochmals kräftig an und das müssen sie auch, denn auch die unmittelbaren Konkurrenten sind auf Aufholjagd. Gegen den Gegner SVE ist noch kein Gegner wirklich glücklich vom Feld gegangen und auch die letzte Partie gegen den SV Ruden freute die treuen Fans. In Poggersdorf könnte es doch wieder eine Überraschung geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.