Vorschau

Unterliga Ost 15/16: Vorschau Runde 15

Das ging jetzt aber schnell, nur noch zwei Runden in der Unterliga Ost und dann krönen wir den Herbstmeister. Die exklusive Vorschau liefert kompakt alles Wichtige zu den Duellen und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

In der letzten Runde war mal wieder einiges los! DSG Sele Zell kämpft sich nach dem Sieg gegen den KAC immer weiter nach oben. St. Jakob lies in Ulrichsberg zwei Punkte liegen, bleibt dennoch in Reichweite auf Tabellenleader ASKÖ Wölfnitz, der am Samstag trotz der Unruhen ein unerbittliches 4:0 gegen Kraig herausspielte und gleich zwei Tage später den Konkurrenten in Ludmannsdorf besiegte. Das Lokalderby in Ruden fand keinen Sieger und Poggersdorf lässt die Abstiegsplätze hinter sich.

Diese Runde noch und dann hat bereits jeder gegen jeden einmal gespielt, die verbleibenden Spiele, diesmal alle am Samstag mit Ausnahme St. Michael am Sonntag, versprechen ein Fotofinish in die Winterpause. Können die Ulrichsberger auch gegen den nächsten Favoriten KAC bestehen? Findet Kraig gegen sehr stark aufspielende Zeller zurück in alte Form? Kann sich St. Michael mit einem Sieg gegen Poggersdorf aus dem Schlamassel befreien? Und wie sieht es beim Tabellenletzten Liebenfels gegen den Tabellenführer aus?

(Jetzt Trainingslager buchen)

Alle Begegnungen und alles Wichtige zu den Duellen hier im Überblick:

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

KAC 1909 - SC Ulrichsberg

Live-Ticker

KAC 1909 SC Ulrichsberg

Bereits drei Niederlagen in Folge muss der KAC verkraften, die letzte gegen glückliche Zeller, die mit einem Tor einfach mal die Führung über die Zeit brachten. Bereits St. Jakob kosteten die hochmotivierten Ulrichsberger zwei Punkte und genau so könnte es weiter gehen. Aber die Klagenfurter haben diesmal den Heimvorteil auf ihrer Seite, zumal der SCU auswärts nur einmal gewinnen konnte. Ein Sieg für die Hausherren wäre enorm wichtig, denn die bereits auf Platz sieben durchgerutschten KACler könnten ohne Punkte noch weiter nach unten rutschen.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - St. Andrä / Lav.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV St. Margarethen/Lav. St. Andrä / Lav.

Die Lavanttaler kämpfen um jeden Punkt, jeder ist für sie wichtig, denn nur ein Punkt trennt sie von den Abstiegsrängen. Auf einem guten Tabellenplatz wollen bestimmt die Hausherren überwintern, um sich im Frühjahr noch Chancen auf einen höheren Tabellenplatz zu bewahren. Vor allem zu Hause holten sie die entscheidenden Punkte und das spricht auch klar für sie. St. Andrä muss noch eine Schippe drauf legen, um im direkten Duell gegen den Konkurrenten zu bestehen.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

GSC Liebenfels - ASKÖ Wölfnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GSC Liebenfels ASKÖ Wölfnitz

Unglaubliche 26 Punkte trennen die beiden Ligakontrahenten und genau soviel liegt zwischen erstem und letztem Platz. Dunkle Wolken Kreisen in Liebenfels, denn der Sieg will und will nicht gelingen und schön langsam ziehen die direkten Gegner davon. Umso wichtiger wird dieses Spiel, wobei der GSC mit Wölfnitz eine Mammutaufgabe absolvieren muss, zwei Niederlagen und ein Unentschieden sind die eigentliche Negativbilanz für die Gäste, wobei sie dadurch nur acht Punkte vom absoluten Punktemaximum trennen! Mit 34 Punkten wird ihnen wohl auch mit einem Sieg der Hausherren der Herbstmeistertitel nicht zu nehmen sein und doch werden die Gäste das wahrscheinlich nicht zu lassen.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

SV Hirter Kraig - DSG Sele Zell

Live-Ticker

SV Hirter Kraig DSG Sele Zell

Für den einen läuft es zurzeit mehr als gut, der andere hatte einen absoluten Einbruch im Spiel gegen Wölfnitz. Zell boxte den Konkurrenten KAC ins Aus und wird im mittlerweile siebten Auswärtsspiel infolge weiter auf Punktejagd gehen. Eine stabile Verteidigung und enormen Kampfgeist zeichnet die DSG-Truppe aus. Kraig ist dennoch klar im Heimvorteil und wird sich nach der mäßigen Partie wieder zusammenreisen müssen, um sich im Frühjahr einen guten Startplatz zu sichern und nicht von den Punktgleichen Zellern überholt zu werden.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - SK Austria Klagenfurt Amateure

Live-Ticker

SV St. Jakob im Rosental SK Austria Klagenfurt Amateure

Im Rosental erwartet die Zuschauer das Duell der beiden Tabellennachbarn SV St. Jakob und Austria Klagenfurt. Zwei schlagkräftige Offensiven treffen hier aufeinander und so könnte die bessere Defensivleistung am kommenden Wochenende über Sieg und Niederlage entscheiden. Kurz vor der Winterpause müssen die Hausherren noch einmal einen Endspurt hinlegen, um den Anschluss an Tabellenführer Wölfnitz nicht endgültig zu verlieren. Klagenfurt wäre mit einem Sieg bis auf einen Punkt auf St. Jakob aufgerückt und könnte im Frühjahr ebenfalls noch einmal die Spitze angreifen. Wer hält dem Druck besser stand?

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

SV Dolomit Eberstein - SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Live-Ticker

SV Dolomit Eberstein SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Eberstein musste sich nach einer guten ersten Hälfte letztendlich doch mit 2:0 gegen Poggersdorf geschlagen geben. In den letzten beiden Heimspielen der Saison werden die Ebersteiner noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Dass der Aufsteiger ein unbequemer Gegner ist, stellten sie oft unter Beweis, ihre Spielweise bereitet einigen Gegnern Probleme. Der Gegner aus Ludmannsdorf hat hier wohl die Favoritenrollen inne, doch im Stadio Dolomiti hat man schon einige Favoriten sterben sehen.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - FC Poggersdorf KM A

Live-Ticker

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg FC Poggersdorf KM A

St. Michael klar im Aufwärtstrend, fünf Spiele ist man bereits ungeschlagen und der Kampf gegen den letzten Tabellenplatz wurde auch gewonnen. Das Ziel der Heimischen ist gesetzt: volle Konzentration um das Punktekontingent in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause voll auszuschöpfen. Ein Sieg gegen die Poggersdorfer wäre enorm wichtig, um auch weiterhin an den Nichtabstiegsplätzen dran zu bleiben. Auch für die Gäste aus Poggersdorf wäre ein Dreier von Vorteil, da sie nicht viel Luft von den Abstiegsrängen trennt. Kampfgeist pur ist hier also vorprogrammiert.

Sa, 31.10.2015, 18:00 Uhr

NextGen St. Veit - SV Union Raiba Ruden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

NextGen St. Veit SV Union Raiba Ruden

Auch in Ruden kämpft man um den begehrten Nichtabstiegsplatz. Das untere Tabellenfeld liegt sehr eng zusammen und nur ein Sieg (und etwas Hilfe der anderen Kandidaten) könnte so einiges für die Gäste ändern. In St. Veit steht den Rudnern jedoch keine leichte Aufgabe ins Haus, denn auch die Heimischen nach durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen sind nicht weit von den Abstiegsrängen entfernt. Der FC noch mit zwei Heimspielen vor der Winterpause, genau dieser Heimvorteil könnte den Gästen zum Verhängnis werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.