Unterliga West

Vorschau auf die Rückrunde der Unterliga West

In wenigen Tagen ist es endlich so weit und auch in Kärnten werden wieder die ersten Pflichtspiele über die Bühne gehen. ligaportal.at wagt einen kleinen Ausblick auf die bevorstehende Frühjahrssaison in der Unterliga West. Wer hat die besten Titelchancen, wer muss ich am meisten vor dem Abstieg fürchten. Fragen über Fragen, die wir hier zu beantworten versuchen.

Lienz ist der Titelfavorit

Im Kampf um den Meistertitel können nach der Herbstrunde wohl nur mehr zwei Mannschaften eingreifen. Absoluter Titelkandidat Nummer eins ist dabei das Team des SV Sonnenstadt Rapid Lienz. Sie ligen immerhin fünf Punkte vor dem ersten Verfolger, der WSG Radenthein. Ganz gegessen ist der Käse allerdings für Lienz noch nicht, denn Umfaller dürfen sich die Osttiroler keinen leisten. "Wir wollen natürlich in die Kärntnerliga zurück. Da gehört Lienz einfach hin, aber wir müssen auf Radenthein aufpassen, sie haben bestimmt auch noch etwas vor", warnt Rapid Lienz Trainer Markus Hanser vor allzu großem Optimisimus. 

Troubles bei der SG Drautal

Der Drittplazierte der Tabelle, die SG Drautal, kämpft mit internen Problemen. Die Vorbereitung läuft alles andere als optimal, denn offene Spielergagen ließen die Kicker lange Zeit streiken. Man wird nach den Abgängen von Bunderla und Co. also erst sehen, mit welchem Team Drautal in das Frühjahr startet und ob man noch konkurrenzfähig ist. 

Unglaublicher Abstiegskampf

Wenn man sich die Tabelle der Unterliga West ansieht, erkennt man, dass außer den ersten beiden Mannschaften praktisch noch alle Teams in den Abstiegsstrudel gelangen können. Ganz am Ende liegen zur Zeit Greifenburg und Nötsch. Für diese beiden Mannschaften wird es sicher ungemein schwierig werden, den Spieß nochmals umzudrehen. Am drittletzten Platz, also am letzten Abstiegsplatz, liegt die SG Steinfeld. Sie machten eine sehr schwierige Zeit durch, doch anscheinend konnte man den Großteil der (finanziellen) Probleme lösen und es geht wieder bergauf. Unglaublich aber, dass Steinfeld mit 18 Punkten nur acht Punkte hinter dem Dritten, der SG Drautal, liegt und acht Punkte sind schneller verspielt bzw. aufgeholt, als man glaubt.

Auf jeden Fall wird es, wie auch in den letzten Jahren schon, eine extrem spannende Frühjahrssaison werden. Mit ligaportal.at bleiben sie weiter bestens informiert, denn sowohl der beliebte Liveticker als auch die Spielberichte werden ihnen wie gewohnt die aktuellesten Infos zukommen lassen.   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.