Unterliga West

Landskron nimmt im Frühjahr den Aufstieg ins Visier

Der SC Landskron überwintert als Vierter der Unterliga West, hat aber nur drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Steinfeld. Deswegen wird das Saisonziel auch klar mit dem Aufstieg in die Kärntnerliga definiert. Dazu muss die Mannschaft aber konstanter und auch an einigen Positionen verstärkt werden, da es auch schon drei Abgänge gibt.

Durchaus zufrieden

"Wir sind mit dem Herbst am Ende doch ganz zufrieden gewesen. Der knappe Rückstand zur Tabellenspitze gibt uns alle Chancen um den Aufstieg mitzukämpfen", erklärt der sportliche Leiter des SC Landskron, Dieter Berger. "Deshalb ist unser Ziel jetzt Platz 1 und wir werden im Frühjahr alles geben, um die drei Punkte auf Steinfeld aufzuholen", wird das sportliche Ziel sehr hoch gesteckt. 

Sobe A31357

Foto: Sicherer Rückhalt im Tor - Martin Koller!

Was passiert mit dem VSV?

"Wir warten im Hinblick auf neue Spieler jetzt noch ab und schauen was mit dem VSV passiert. Es gäbe da schon zwei, drei Spieler, die super zu uns passen würden", erklärt Berger. 

Sobe A32241

Foto: Philipp Gatti wird im Frühjahr nicht mehr für den SC Landskron stürmen!

Bis jetzt drei Abgänge

"Bis jetzt kann ich nur drei Abgänge vermelden. Leider verlässt uns Philipp Gatti und geht nach Köttmannsdorf. Es tut natürlich weh so einen tollen Spieler zu verlieren, aber man kann ihm auch keinen Stein in den Weg legen, wenn er sich sportlich verbessern kann. Dominik Debriacher geht nach Niederösterreich und Lukas Sallfeldner wechselt zum SV Wernberg", klärt Dieter Berger auf. Über Zugänge wird ligaportal.at natürlich prompt berichten.

ligaportal.at wünscht dem SC Landskron eine verletzungsfreie Vorbereitung, dem sportlichen Leiter Dieter Berger viel Gesundheit und bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit. 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.