Unterliga West

Licht aus! Traditionsverein VSV steht ohne Kampfmannschaft da!

Bereits seit einiger Zeit rankten sich Gerüchte um den Villacher SV und jetzt wurde es bittere Realität. Der Traditionsverein aus Villach, der Villacher SV, muss die Kampfmannschaft stilllegen und in ein Schuldenregulierungsverfahren eintreten. Zu groß ist die finanzielle Last aus der Zeit der Regionalliga die auf dem Verein lastet und deshalb musste der Vorstand, der nicht entlastet wurde und auch keine Nachfolger fand, die Reissleine ziehen. 

Kampfmannschaft wird stillgelegt, Neustart im Herbst

Die Kampfmannschaft des Villacher SV rangiert derzeit an der letzten Stelle der Unterliga West und wird bis zum kommenden Sommer vollkommen stillgelegt. Bis zu diesem Zeitpunkt, also für die anstehende Frühjahrssaison, werden alle Spieler verliehen. Im Herbst will bzw. wird man dann voraussichtlich in der 2. Klasse wieder mit einer neuen und jungen Mannschaft an den Start gehen.  

Vorbildliche Nachwuchsarbeit

Es gibt am Horizont aber auch einen Hoffnungsschimmer bei den Villachern, denn unter der Leitung von Wolfgang Wallner wurde für den Nachwuchs ein optimales Umfeld geschaffen. So gesehen kann man beim VSV durchaus positiv in die Zukunft blicken, auch wenn der derzeitige Status natürlich sehr bitter erscheint.

Eine Vorstellung des VSV Nachwuchses und ein ausführliches Interview mit Wolfgang Wallner inkl. der Zukunftsvisionen folgt in Kürze.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.