Unterliga West

Knalleffekt in Steinfeld- Kampfmannschaft abgemeldet!

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern und quer durch das Kärntner-Unterhaus, die Kampfmannschaft der SG Steinfeld, Absteiger der Unterliga West, wurde in den letzten Tagen und Stunden abgemeldet. In dieser heißen Phase nach dem Abstieg war es aus der Sicht des Obmannes Bernhard Egger in keinster Konstellation mehr möglich, eine Mannschaft zu formen beziehungsweise zu stellen. Die vollste Konzentration soll jetzt dem Nachwuchsbereich gewidmet werden. Auswirkungen gab es aber dennoch: Bodensdorf wurde wieder in die 1. Klasse B gezogen und in der 1. Klasse C bekam LAUNSDORF als eigentlich klarer Relegation-Verlierer das Aufstiegsrecht am grünen Tisch serviert- Glück im Unglück!

Ligaportal.at ging der Sache nach und erkundigte sich beim Obmann Bernhard Egger, was die Gründe für die Abmeldung der Mannschaft sind, und wie es in Steinfeld sportlich weitergehen soll.

Kampfmannschaft abgemeldet!

"Die Mannschaftszurückziehung wurde dahingehend getroffen, weil ich den Weg so nicht mehr weiter bestreiten wollte. Wir wollen uns um unseren Nachwuchs kümmen, uns neu strukturieren und wenn es nächstes Jahr die Möglichkeit gibt, in der 2. Klasse mit unserer Jugend wieder starten. Dazu müssen wir aber breiter aufgestellt sein. Zum jetzigen Zeitpunkt in der 1. Klasse weiterzuspielen, wäre eine finanzielle Geschichte gewesen und das Risiko wollten wir nicht eingehen. Jetzt aber eine 2. Klasse anzumelden wäre für den Nachwuchs zu früh gewesen. Es hat sich nicht so entwickelt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich glaube, das war der vernünftigere Weg und so haben wir Zeit uns zu konsolidieren und zu festigen"- so ein erdrückter Obmann Bernhard Egger.

Spieler kostenlos frei

"Sämtliche Spieler sind für ein Jahr befristet kostenlos freigegeben. Nächstes Jahr sollten wir dann wieder neu anfangen können, so auch die Info vom Verband"- gibt Egger zu Protokoll.


Bernhard Egger, Obmann SG Steinfeld:  "Ich wünsche den anderen Vereinen alles Gute bei ihren Vorhaben und bedanke mich für die Zusammenarbeit. Auch bedanke ich mich bei unseren Gönnern, Sponsoren und Mitglieder!"



ligaportal.at bedankt sich für das interessante Gespräch und wünscht Bernhard Egger sowie der SG Steinfeld alles Gute!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.