Spielberichte

Nußdorf/Deb. und WSG Radenthein teilen sich die Punkte

In der ersten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Duell FC-WR Nußdorf/Deb. versus WSG Radenthein. Nußdorf ging in diesem Spiel zwar früh mit 2:0 in Führung, nach 90 Minuten trennten sich die beiden Kontrahenten aber mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Der Ausgleich für Radenthein entstand zwar aus einem etwas fragwürdigen Elfmeter, am Ende werden aber doch beide Mannschaften mit dem Punktgewinn im ersten Spiel zufrieden sein.

Frühe Führung

Bereits nach wenigen Sekunden hatten die Heimischen durch Cehic eine Riesenchance, doch er konnte das Leder nicht im Tor unterbringen. Das Spiel war dann gerade einmal sechs Minuten alt, als die heimischen Fans zum ersten mal jubeln durften. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kam Michael Schneider am Zwanziger zum Ball, düpierte zwei Gegenspieler und schoss mit dem linken Spitz etwas glücklich zum 1:0 ins lange Eck ein. Radenthein zeigte sich aber wenig beeindruckt von diesem Spielstand, doch auch das zweite Tor in dieser Partie gelang den Hausherren. Nach einem maßgenauen Stanglpass war Damir Cehic zur Stelle und netzte zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später passierte den Nußdorfern aber im Aufbau ein Fehler, der Ball kam per Flanke auf die linke Seite wo Manfred Duller per Kopf gegen die Laufrichtung des Tormannes einnetzte. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Radenthein kommt auf

In der zweiten Halbzeit kam Radenthein dann immer besser ins Spiel und die Partie wurde auch von beiden Seiten sehr emotional und teilweise auch sehr hart geführt. Nußdorf/Deb. versuchte die Führung irgendwie über die Zeit zu bringen und das gelang eine gewisse Zeit auch ganz gut. Radenthein drückte aber immer mehr an und in der 70. Minute resultierte daraus auch ein Strafstoß für die Gäste. Nach einem Gerangel im Strafraum zeigte Schiri Glantscnig sofort auf den Elferpunkt. Milan Pesic trat an und schoss zum 2:2 Ausgleich ein. In weiterer Folge schien es, als wären beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden, wenn auch Radenthein weiter mehr vom Spiel hatte.

Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Deb.: "Nach der 2:0 Führung ist man mit einem 2:2 natürlich nicht wirklich zufreiden. Auf 90 Minuten gesehen ist das Remis aber ein gerechtes Ergebnis und ich kann damit auch gut leben. Es wird schon noch einige Zeit dauern, bis meine Mannschaft auf Grund der vielen Umstellungen wirklich zusammenwächst."

Die Besten: Schneider bzw. Pesic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.