Spielberichte

Absteiger Steinfeld besiegt Aufsteiger Nötsch klar

In der fünften Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Spiel des Landesliagabsteigers SG Steinfeld gegen den Aufsteiger ATUS Nötsch. Die Offensivabteilung der SG Steinfeld, vor allem Nuhanovic und Djurdjevic waren heute nicht zu bremsen und sorgten für einen klaren 4:1 Heimsieg gegen den ATUS Nötsch. Nötsch war zwar spielerisch gut aufgestellt, die Offensivwaffen der Steinfelder hatte man aber überhaupt nicht im Griff.

Nuhanovic nicht zu bremsen

Das Samir Nuhanovic ein ausgezeichneter Stürmer ist, ist in dieser Liga natürlich bekannt. Trotzdem fand Nötsch heute nicht die Mittel ihn zu stoppen und so kam es von Beginn an zu einigen gefährlichen Situationen im Strafraum der Gäste. In der 13. Minute gab es einen Freistoß für Steinfeld und diesen setzte Nuhanovic mit einem wunderschönen Schuss genau ins Kreuzeck. Mit dem 1:0 im Rücken tat sich Steinfeld natürlich leichter und Nötsch stand früh unter Zugzwang. In der 31. Minute drehte Edin Avdic jubelnd ab, nachdem er Steinfeld mit 2:0 in Führung bringen konnte. Nötsch konnte zwar einige gute spielersiche Szenen auf den Platz bringen, doch zwingende Chancen waren so gut wie keine dabei. Also ging es mit dem 2:0 auch in die Kabinen.

Klarer Heimsieg - Djurdjevic in Hochform

In der zweiten Halbzeit legte Samir Nuhanovic in der 52. Minute das Tor zum 3:0 drauf. Diesmal war es Djurdjevic der für die hervorragende Vorarbeit sorgte und der Nuhanovic am Sechszehner ideal bediente. Nötsch bäumte sich aber noch einmal auf und Neven Ilic sorgte in der 56. Minute mit seinem Anschlusstor zum 3:1 für neue Hoffnung bei den Gästen. Doch diese machte Samir Nuhanovic mit seinem dritten Tor in der 58. Minute wieder zunichte. Wieder leistete Sladjan Djurdjevic in uneigennütziger Manier die Vorarbeit dazu. Mit dem 4:1 war das Spiel auch endgültig entschieden und Steinfeld brachte die klare Führung locker über die Zeit. 

Hajro Mandal, Trainer der SG Steinfeld: "Wir werden weiter an unserem Offensivspiel arbeiten und es dauert noch ein wenig bis alles zusammen passt. Wir sind aber auf einem guten Weg und das beweist auch der Sieg heute, denn Nötsch ist kein schwacher Gegner gewesen."

Die Besten: Djurdjevic, Nuhanovic bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.